Freebie Prym Wenderock für kleine Girls

Weihnachten ist gefühlt schon eine Ewigkeit her (2 Wochen) und die letzten Geschenke sind inzwischen auch bei ihren neuen Besitzern angekommen. So kann ich endlich mal etwas für kleine Mädchen zeigen.

BWF Wenderock 120dpi LOGO DSC_0992

Die Tochter einer Freundin wollte auch so ein „Wickeldingsrock“ wie die Mama haben. Farbwunsch „schwarz, grau, türkis, Sterne sind immer toll“. Sehr ausgefallen, schon im Alter von 8 Jahren. Mit ein wenig Recherche im Internet bin ich auf die kostenlose Videoanleitung des Prym Wenderocks bei Go Feminin gestoßen. Schnittmuster war natürlich auch dabei, allerdings habe ich hier den Bund nach Augenmaß angepasst. So richtig passt es in der Vorlage nicht. Aber mit Hilfe des Rockteils ist das ganz easy!BWF Wenderock Totale 120dpi LOGO DSC_0987.jpg

Die Vorteile dieses Modells liegen auf der Hand: Der Mitwachsrock ist für mehrere Größen universell einsetzbar. Die zwei Seiten lassen ganz unterschiedliche Farb- und Musterkombinationen zu, damit sollte man auf jeden Fall den Geschmack treffen. Dazu ist es ein Freebie und super schnell genäht. Ein wenig Skepsis habe ich immer bei den Druckknöpfen, aber die haben auch einwandfrei geklappt. Scheinbar macht sich etwas Übung mit diesen Kamsnaps bezahlt.

BWF Wenderock Knopfleiste 120dpi DSC_0988

BWF Wenderock Knöpfe 120dpi DSC_0991

Nach dem Auspacken wurde der Rock gleich anprobiert und nicht mehr ausgezogen 🙂 Das spricht natürlich Bände! Allerdings gab es keine Fotosession, so dass Flatlays ausreichen müssen.

BWF Wenderock 120dpi LOGO DSC_0990

Facts:
Prym Wenderock von Go Feminin – Anleitung leider online nicht mehr erhältlich
Altersempfehlung 7 bis 11 Jahre
Baumwollstoffe…
schwarz mit weißen Sternen Baumwoll-Popeline von Pepelinchen
…türkis mit Blütenmuster Hilco/Hamburger Liebe -Eden- Sea of Blossom von Pepelinchen (leider nicht mehr verfügbar)
…unifarbene Stoffe aqua & schwarz von Stoff & Stil
Kam-Snaps uralt aus meinem Bestand, damals gekauft bei Alfatex

Hier gibt es eine Version von Crazypatterns für Erwachsene

Verlinkt bei Creadienstag #313 und Handmade on Tuesday

klein-Unterschrift-Liebe-Grueße_bearbeitet-1

**WERBUNG**
Logobadge

Pssssst!! Lust auf Nähen bekommen, aber wieder keine Zeit? Dann nimm Dir welche und mach mit beim Nähcamp in Bremen! Ich bin schon angemeldet 🙂
Wann? 23. bis 25. Februar 2018
Wo? Best Western Hotel Bremen East, August-Bebel-Allee 4, 28329 Bremen
Wieviel? 208,95 € Frühbucherticket (bis 26.01. buchbar)
Buchen? Aber gerne, bitte klicke auf den Link und buche direkt bei Eventbrite
**WERBUNG ENDE**

15 Gedanken zu “Freebie Prym Wenderock für kleine Girls

  1. HiLu schreibt:

    Vielen Dank für diesen tollen Tipp! Wie genial, ich mag solche einfachen Nähsachen, die am Ende soviel hermachen! Muss ich unbedingt gleich morgen für mein Töchterlein ausprobieren!

    Aber….. wenn ich mir das Schnittmuster und die Videoanleitung dazu ansehe: Fehlt da nicht was? Der Besatz ist im Schnittmuster so kurz (auch wenn ich den Stoffbruch mitdenke) – und in der Videoanleitung dann ganz lang – ohne dass da einzelne Bundteile zusammengenäht wurden…. Muss der Bund 1x im Bruch und 2x einzeln ausgeschnitten werden? Oder sieht das für mich als Nähanfängerin nur so aus? Wenn ich dich das mal so ganz frech fragen darf…..?

    Like

    • blauwalfluke schreibt:

      Liebe HiLu, ich habe schon Amnesie, ob ich bei dem Schnitt auch etwas gestockt habe. Das war ja schon letztes Jahr 🙂 Was glaube ich nicht so ausführlich erklärt ist, ist der Punkt, dass das Vorderteil 2x gegengleich zugeschnitten werden muss. Kann sein, dass da etwas beim Bund nicht gepasst hat… Ganz ehrlich, ich weiß es echt nicht mehr. Gute Frage, da werde ich mal bei Prym direkt nachhaken und im Beitrag Feedback geben!

      Liebe Grüße, Julia

      Like

      • HiLu schreibt:

        Oh, das ist aber nett. Ich habe bei dem Erklärvideo schon gesucht, ob man da irgendwo fragen kann aber nix gefunden. Auf deinen Bildern scheint mir, als ob es eine Seitennaht auch beim Bund gibt… 🙂

        Liebe Grüße,
        HiLu

        Like

  2. Petra schreibt:

    Hallo … hab mich spontan in den Rock verliebt. Hab alle Stoffe bereit, doch suche ein Schnittmuster dazu. Video Anleitung. .. Alles da… doch ich tue mich schwer es blind aufzuzeichnen:( HILFE …

    Like

    • blauwalfluke schreibt:

      Hallo Petra,

      in dem Link zur Videoanleitung ist auch das Schnittmuster enthalten. Da brauchst Du nichts blind aufzeichnen 🙂 Falls Du es nicht findest, schreibe mich am besten nochmal direkt an!

      Liebe Grüße
      Julia

      Like

  3. Katherine schreibt:

    Liebe Julia,

    wir haben uns gleich in den Rock verliebt, ich komme allerdings bei dem Videolink leider auch nicht weiter.
    Dürfte ich Dich freundlicherweise auch per Mail anschreiben?

    Liebe Grüße
    Katherine

    Like

  4. Bach schreibt:

    Hallo ich habe diesen Rock für mich als Mami gezaubert. Für meine Tochter würde ich das auch sehr gerne tun. Kann das sm aber nicht finden. Es wäre super, wenn auch ich dich a schreiben dürfte. Sorry. Aber das wäre ein träumchem. LG. Phlip

    Like

Hinterlasse einen Kommentar