Shirt Jolanda von Freuleins

Blauwalfluke Freuleins Jolanda afs 120dpi DSC_1246.jpg…und noch ein Shirt. Ja, weil man einfach nicht genug davon haben kann! Und nicht nur in unterschiedlichen Stoffen und Farben (so habe ich früher stumpf eingekauft), sondern auch in unterschiedlichen Ausführungen. Und das neue Shirt Yolanda von Freuleins gibt es auch in gleich zwei Weiten. Einmal seeeehr fledermausig und einmal etwas schmaler, die ich hier genäht habe. Der Schnitt ist eigentlich für weich fließende Viskose gedacht, aber mit einem gut fallenden, etwas dünnerem Baumwolljersey sitzt das auch gut.

Blauwalfluke Freuleins Jolanda afs 120dpi DSC_1234Am Rücken hat das Shirt eine Passe, die man im Bruch oder auch in zwei Einzelteilen zuschneiden kann. Beim Halsbündchen habe ich mich für die Naht auf der Vorderseite entschieden, gemäß Anleitung. Das kann ein witziges Nähdetail sein. Wen es vorne stört, der kann einfach die Nahtstelle an die hintere Mitte legen.Blauwalfluke Freuleins Jolanda 120dpi DSC_1211.jpg

Blauwalfluke Freuleins Jolanda afs 120dpi DSC_1218Das Shirt hat eine gute Länge und ist unten leicht gerundet. Am liebsten kombiniere ich das Shirt mit meinem neuen Cardigan Moskau. Aber den gibt es erst nächste Woche 🙂

Viel Spaß bei der Qual der Wahl der ganzen Shirts 🙂 Oder näht Euch einfach alle!

Herzlichen Dank an meine Freundin Angelika für das lustige Shooting 🙂

Facts:
Shirt Jolanda von Freuleins
genäht in Gr. M
*Werbung* – Schnittmuster im Rahmen des Probenähens freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt.
erhältlich bei Freuleins oder Makerist
Baumwolljersey Eigenproduktion von Alles für Selbermacher (leider schon ausverkauft)

Verlinkt bei RUMS #16/18

 

5 Gedanken zu “Shirt Jolanda von Freuleins

  1. Fanfreluche schreibt:

    Zwei sehr hübsche Shirts. Die sind schön weit und deshalb bestimmt ganz toll für die sommerlichen Temperaturen. Wenn ich bloss nicht so faul wäre mit den pdf Dateien, würde ich sie mir direkt bestellen !

    Gefällt 1 Person

    • blauwalfluke schreibt:

      Danke schön Fanfreluche! Das mit den pdfs kann ich nachvollziehen, aber so schlimm ist das in den beiden Fällen gar nicht 🙂 Aber ich werde es mal weitergeben 😉

      Liebe Grüße, Julia

      Like

Hinterlasse einen Kommentar