Elsenschwester02 von Schneidernmeistern

Blauwalfluke Schneidernmeistern Elsenschwester02 120dpi DSC_0129Die Elsenfamilie wird wieder größer! Nach der Elsenschwester01 gibt es nun auch die Elsenschwester02! Total raffiniert und edel mit einem Plastron, mit und ohne Biesen. Es ist also für jede Könnerstufe etwas dabei. Oder für jeden Aufwand. Denn bei der Knopfleiste habe ich geschummelt und die unteren Knöpfe komplett durch beide Stofflagen festgenäht. Soviel Fake darf sein! 😉Blauwalfluke Schneidernmeistern Elsenschwester02 Detail 120dpi DSC_0389

Blauwalfluke Schneidernmeistern Elsenschwester02 120dpi DSC_0283Auch gibt es verschiedene Ärmelvarianten. Ich habe mich für die 3/4 Version mit den abgerundeten Manschetten entschieden. Der Saum ist auch gerundet. Da ich so im Rundungswahn war, habe ich gar nicht bemerkt, dass eigentlich nur die vordere Seite gerundet werden sollte. Macht aber nichts. Denn es funktioniert so auch und das fällt in die Kategorie Kreative Freiheit 🙂 Aber die Idee, vorne rund und hinten eckig, finde ich auch sehr flott!
Im Rückteil sind neben der Passe noch zwei Falten das Besondere. Ansonsten wäre es sehr schlicht. Aber genau diese Details machen einen guten Schnitt aus. Blauwalfluke Schneidernmeistern Elsenschwester02 120dpi DSC_0215

Das Tolle an Monikas Schnitten ist einfach die Passform. Das sitzt wie gekauft! Dazu hat es immer dezenten zeitlosen Chic. Und bei der Elsenschwesternfamilie kommt noch der Mix & Match Gedanke dazu, denn man kann die 01 und die 02 beliebig mixen! Das Ergebnis aus dem Schnittbaukasten zeige ich Euch aber ein andermal! Blauwalfluke Schneidernmeistern Elsenschwester02 120dpi DSC_0106

Facts/Werbung
Kleid Elsenschwester02 von Schneidernmeistern
genäht in Gr. 40
Erhältlich direkt bei Schneidernmeistern und im Adventskalender von Sewunity

*Werbung* – Schnittmuster im Rahmen des Probenähens freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt.

Jeansstoff leicht dunkelblau von Stoffe Hemmers (nicht mehr in dunkelblau verfügbar)

Verlinkt beim nächsten Sew La La

klein-Unterschrift-Liebe-Grueße_bearbeitet-1

Blauwalfluke Schneidernmeistern Elsenschwester02 120dpi DSC_0283

6 Gedanken zu “Elsenschwester02 von Schneidernmeistern

  1. Fanfreluche schreibt:

    Dieses Kleid finde ich sehr interessant, mit seinem geraden Schnitt und dem tollen Plastron mit Falten. Auch der Rücken gefällt mir sehr gut. Ich würde den Schnitt auch toll als Tunika sehen.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar