Pullover Isar für den Herrn Blauwalfluke

BWF Isar Zuschnitt 120dpi LOGO DSC_0652Meine liebe Schnitte von Mann trägt bei der Arbeit Hemden und in der Freizeit Pullover mit V-Ausschnitt. Beides zusammen nie. Als Hummelhonig zum Probenähen für den Pullover ISAR rief, waren wir aber trotzdem sofort dabei. Die Version mit einem breiten Kragen (wie auch beim Waschbär) sieht super aus. Ist aber nicht der Geschmack des Herrn Blauwalfluke. Rundhals? Trägt er gar nicht. Also blieb nur der V-Ausschnitt. Da sag noch einer, Männer wären bei der Klamottenwahl nicht wählerisch.

BWF Isar 120dpi DSC_0635Nachdem ich meinen Mann mehrfach vermessen hatte, ging es ans Werk. Schlichtes blaues Stöffchen, so wie er es mag. Da ich ja sonst eher für mich oder die Minifluke nähe kamen mir die Stoffteile riesig vor. Das täuscht. Es passt prima! Den V-Ausschnitt anzunähen ist etwas konzentrationsbedürftig, aber gut erklärt und machbar. Natürlich ist ein Rundhalsbündchen einfacher, aber man darf ja auch mal raus aus der Komfortzone. Da befindet man sich schließlich mit dem Rest des Teils. Lange, gerade, meditative Nähte.. 🙂

BWF Isar 120dpi LOGO DSC_0656 Kopie

Bei der ersten Anprobe haben wir festgestellt, dass der Ausschnitt dann doch für den persönlichen Geschmack etwas weit ist. Das ist allerdings so gewollt, denn der V-Ausschnitt ist so konzipiert, dass ein Hemd darunter passt. Beides trägt mein Mann, aber nie zusammen. Und bei genauerer Betrachtung seiner Pullover sind die deutlich enger am Hals. So bekommt man einen ganz neuen Blick auf den eigenen Kleiderschrank. Für die Fotosession hat er sich dann eigens in die ungeliebte Kombination geklemmt. Und vielleicht bekomme ich ihn ja den Winter über doch zu der Version mit dem Breiten Kragen überredet. Genügend Reststoff, um den spielend abzuändern, habe ich noch beiseite gelegt. Abwarten und Tee trinken. Oder Kaffee. Das ist für die Adventszeit ja nicht die schlechteste Idee. Oder ein bisschen Nähen. Viel Spaß beim Nachnähen und allen einen schönen Jahresausklang!

BWF Isar 120dpi DSC_0651

Facts:
Herrenpullover ISAR von Hummelhonig
genäht in Gr. 58
erhältlich direkt bei Hummelhonig oder Makerist
*Werbung* – Schnittmuster im Rahmen des Probenähens freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt.
Sommersweat rauchblau von Lillestoff

klein-Unterschrift-Liebe-Grueße_bearbeitet-1

P.S.: Ein großes Dankeschön und einen dicken Knutscher an meinen Herrn Blauwalfluke für’s Anprobieren, Stillhalten & Mitmachen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s