Loma Hoodie von Elle Puls

Werbung aus vollster Überzeugung

Blauwalfluke Ellepuls Loma 120dpi DSC_0321Manche Dinge brauchen bei mir etwas länger. Da fange ich dann vielleicht ambitioniert an und stöbere im Mai nach Breitcord. Den es dann natürlich nicht mehr gibt, weil das Herbstware ist. Dann soll es besonders hübsch werden und ich kann mich für keinen Futterstoff entscheiden. Und dann kommt ein Sommer wie dieser und ich denke nicht mehr wirklich an etwas Langärmeliges, sondern stocke meinen Vorrat an Tops auf. Ok, ein Top ist auch deutlich schneller genäht. Das geht ja fast im Vorbeilaufen. Damit war also mein Plan, den Hoodie für den Sommerurlaub fertig zu haben, gründlich geplatzt. Ich hätte ihn eh nicht gebraucht, auch in Dänemark. Wie gut, dass es jetzt doch ein bisschen herbstlich wird. Mitte Oktober!!!

Blauwalfluke Ellepuls Loma 120dpi DSC_0341Glücklicherweise waren wir diese Herbstferien zur Abwechslung verreist und so konnte ich doch noch Bilder an Ferienhaus und Strand machen. War zwar an dem Tag auch ein bisschen warm, aber an anderen Tagen oder abends war es der perfekte Begleiter – mein #lomahoodie von Elle Puls aus grauem Breitcord!! Lieben Dank an die liebe Elke, die mir netterweise das Schnittmuster zur Verfügung gestellt hat!

Blauwalfluke Ellepuls Loma 120dpi DSC_0427Die Kapuze habe ich mit Baumwollstoff von Gütermann gefüttert. Bei einem Innenleben darf es gerne etwas bunt und auffällig sein. Wobei hier eigentlich nur das Muster etwas chaotisch ist. Die Brusttasche habe ich ebenfalls mit diesem Stoff komplett gefüttert und noch meinen Blauwal als Label integriert.

Blauwalfluke Ellepuls Loma Detail 120dpi DSC_0331
Um meinem Drang nach Freiheit am Hals gerecht zu werden, wollte ich unbedingt einen Reißverschluss einbauen. Außerdem habe ich das schöne kontrastige Teil auf dem Stoffmarkt ergattert. Reißverschlüsse sind nicht gerade mein liebster Nähteil und beim nächsten Mal würde ich doch noch etwas mehr auf den Verlauf der Cordrippen achten, aber das sehe nur ich. Reißverschluss und Kapuzennaht habe ich mit einem Baumwollband vom Lillestofffestival verkleidet.
Spannend war auch die Kappnaht, so etwas habe ich bisher noch nicht gemacht. Aber es macht so schöne flache Nähte und sieht auch noch gut aus! Damit habe ich also auch meinen Nähhorizont erweitert.

Blauwalfluke Ellepuls Loma 120dpi DSC_0345

Blauwalfluke Ellepuls Loma 120dpi DSC_0419

Blauwalfluke Ellepuls Loma 120 dpi DSC_0413Die Arme habe ich um ca. 5 cm verlängert. Ansonsten ist der Hoodie in der längeren Version genäht. Jetzt warte ich auf die Tage, an denen das Thermometer UNTER die 20-Grad-Marke rutscht, damit ich ihn noch fleißig tragen kann! Der Urlaub ist leider schon vorbei, aber die Insel Rügen werden wir wieder besuchen! Viel Natur, aber auch viele Attraktionen für die ganze Familie. Kleiner Tipp zum Übernachten, hier sind auch einige Fotos entstanden: Der Teschenberg.

Teschenberg Haus 120dpi DSC_0252

Teschenberg Haus 120dpi DSC_0267

Ausblick von der TerrasseTeschenberg Ausblick 120dpi DSC_0244.jpg

Facts:
Hoodie Loma von Elle Puls
genäht in Gr. 40
*Werbung* – Schnittmuster freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt.
kann direkt bei Elle Puls erworben werden.

Breitcord grau von Stoffe Hemmers

Baumwollstoff LONG ISLAND von Gütermann – lokal bei Karstadt erworben

Reißverschluss vom Stoffmarkt

Etikett Blauwallogo freundlicherweise von Ikast Etikett kostenlos zur Verfügung gestellt.

Verlinkt bei Du für Dich am Donnerstag und Sew La La

Location:
Der Teschenberg
Dorfstraße 1c
18586 Middelhagen
www.teschenberg.de

Strand Lobbe, Rügen
54°40’41.0“N 13°09’49.7“W

klein-Unterschrift-Liebe-Grueße_bearbeitet-1

Blauwalfluke Ellepuls Loma 120dpi DSC_0429

6 Gedanken zu “Loma Hoodie von Elle Puls

  1. Kirsten schreibt:

    Liebe Julia,
    Ich musste gerade schmunzeln, denn mit geht es ähnlich. Cordstoff und schnitt für diesen Hoodie liegen schon seit dem Frühjahr hier und irgendwie drängeln sich da immer anderen nöhprojekte vor. Aber du hast recht, jetzt ist die richtige Zeit damit anzufangen , deinen Hoodie finde ich super, eine tolle stoffkombination und ein wirklich tolles alltagstaugliches Kleidungsstück. Viel Spaß damit,
    Liebe Grüße Kirsten

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s