Schnieke Wiebke von Echt Knorke

Blauwalfluke Echt Knorke Schnieke Wiebke 120dpi DSC_0704Eigentlich mag ich es ja etwas legerer, aber für die Arbeit darf es auch mal etwas schicker sein. Und mit dem Blazer Schnieke Wiebke von Echt Knorke habe ich jetzt das Legerfeeling mit schicker Optik! Damit überstehe ich den Winter im Büro und laufe nicht nur in Strickjacken rum.

Blauwalfluke Echt Knorke Schnieke Wiebke 120dpi DSC_0830Aber vorab etwas Generelles zu Blazern. Finde ich für die Arbeit ganz gut, allerdings habe ich quasi keine. Das liegt an meinen langen Armen, durch die ich bei sämtlichen Kaufblazern immer Hochwasserarme habe. Und IMMER die Ärmel hochkrempeln müssen, sieht a. bescheuert aus und b. ist mir das auch manchmal zu kalt und c. passt das aus meinem Gefühl optisch nicht zu langärmligen Teilen unter dem Blazer. Mit einem memade-Blazer wird es ENDLICH lang genug!! Eigentlich einer der absoluten Urgründe, warum ich mir meine Klamotten nähe – ich kann sie auf meine Maße perfekt anpassen!

Blauwalfluke Echt Knorke Schnieke Wiebke 120dpi DSC_0848Bei diesem Blazer habe ich nur ein bisschen dran geschummelt, ich überlege noch, ob ich ihm noch Manschetten verpasse. Denn eigentlich war es nur ein schnelles Probestück, extrem schnell zusammen „gekloppt“, weil ich den unbedingt anprobieren wollte. Den Stricksweat Ben habe ich hier schon seit letztem Winter liegen. Irgendwie war mir der Stoff für etwas wie einen Pullover dann doch zu dick und ich hatte keine Verwendung. Die Minifluke hat schon zwei Hosen aus der dunklen Version..

Blauwalfluke Echt Knorke Schnieke Wiebke 120dpi DSC_0679Testversion ist also erfolgreich durchgelaufen und dazu auch noch tragbar, jetzt kann ich gemäß meinem Capsule Wardrobe Konzept -hüstel- passenden Stoff kaufen. Und dann brauche ich ja noch was für unter den Blazer. Ist ja auch wieder Platz im Regal! Alles andere wäre ja auch langweilig, oder?! 🙂

Blauwalfluke Echt Knorke Schnieke Wiebke 120dpi DSC_0790

Blauwalfluke Echt Knorke Schnieke Wiebke 120dpi DSC_0763

Blauwalfluke Echt Knroke Schnieke Wiebke 120dpi DSC_0808

Blauwalfluke Echt Knorke Schnieke Wiebke 120dpi DSC_0716

Facts:
Blazer Schnieke Wiebke von Echt Knorke
genäht in Gr. 38
direkt bei Echt Knorke gekauft

Swafing Sweat BEN hellgrau und Streifenbündchen aus meinem Stoffregal

Verlinkt bei Du für Dich am Donnerstag und Sew La La

klein-Unterschrift-Liebe-Grueße_bearbeitet-1

 

Blauwalfluke Echt Knorke Schnieke Wiebke 120dpi DSC_0769

 

11 Gedanken zu “Schnieke Wiebke von Echt Knorke

  1. Stef schreibt:

    Die Jacke ist kaputt!
    Ach nee, doch nicht… ;o) Stylisch-cool der „Schnellschuss“ und fast schon ein Statement-Teil oder? Irgendwie auch jugendlich. Ich mag das Bündchen-Idee und die Revers-Form ganz besonders.
    LG Stef

    Gefällt 1 Person

    • blauwalfluke schreibt:

      Liebe Nadi,

      alternativ kann man ja die Kanten anders arbeiten. Im Original sind die offenen Kanten auch nicht ganz so weit offen wie bei mir. Damit ist es deutlich geschlossener. Nur wäre das bei meinem Stoff schlecht gegangen, daher habe ich mehr Platz gelassen. Viel Spaß beim Grübeln und Nachmachen!

      Liebe Grüße,
      Julia

      Gefällt mir

  2. BINE schreibt:

    Liebe Julia,

    bei den Bildern bekomm ich ja fast Schnappatmung und will am liebsten sofort zur Nähmaschine sprinten und mir eine neue schnieke Wiebke nähen.

    Der schlichte Rolli passt einfach perfekt unter den Blazer. Gut das es demnächst ein feines Irmchen gibt 🙂

    Wärmste Grüße
    Bine

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s