Bretonshirt St Malo von Hummelhonig

Blauwalfluke Hummelhonig St Malo 120dpi DSC_0397Frühling, die Luft wird wärmer. Weg mit den dicken Jacken und Pullovern! Es muss was Luftiges her! Huch, zu luftig soll es ja auch nicht sein. Daher sind Shirts mit Dreiviertelarm perfekt für diese Saison. Und mit so einem Bretonshirt genießt man auch gleich ein bisschen französischen Urlaubsflair. Das neue Shirt St Malo von Hummelhonig ist da perfekt! Super schnell genäht, hübscher Ausschnitt mit Beleg und kleine Schlitze an den Seiten. Dabei ist es beabsichtigt, dass das Vorderteil etwas kürzer ist als das Hinterteil.Blauwalfluke Hummelhonig St Malo 1200dpi DSC_0588

Blauwalfluke Hummelhonig St Malo 120dpi DSC_0572

Blauwalfluke Hummelhonig St Malo 120dpi DSC_0439

Meine Version habe ich aus kuschelig angerauhtem Konfettijersey genäht. Der Stoff war eigentlich für die Minifluke gedacht, aber da rote Punkte darauf waren, war das glatt zu mädchenhaft. Ich HÄTTE diskutieren können, von wegen und Gleichberechtigung, Genderkram etc. – aber warum?! So fiel das Stöffchen für mich ab! Viel Spaß beim Nachnähen!

klein-Unterschrift-Liebe-Grueße_bearbeitet-1

P.S.: Die Minifluke hat ansonsten nicht ausschließlich Jungszeug und soll seinen eigenen Geschmack entwickeln. Und das macht er hervorragend!

Facts/Werbung
Bretonshirt St Malo von Hummelhonig
genäht in Gr. 38
*Werbung* – Schnittmuster im Rahmen des Probenähens freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt.

angerauhter Konfettijersey aus meinem Stoffregal

Verlinkt bei Du für Dich am Donnerstag.

Blauwalfluke Hummelhonig St Malo 120dpi DSC_0537

Blauwalfluke St Malo 120dpi DSC_0593

 

 

2 Gedanken zu “Bretonshirt St Malo von Hummelhonig

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s