Die Kombination Streifenshirt und Rock in uni habe ich schon mehrfach gesehen und fand es immer extrem hübsch. Mein T-Shirt-Stapel ist aufgrund umfangreicher Aussortieraktionen etwas geschrumpft und ich habe nur noch ein Kurzarmshirt mit Streifen. Da war klar, dass Frau Lissy ein Zebrashirt wird. Die Streifen sind schwarz und weiß, auch wenn das manchmal auf den Fotos wie blau aussieht.
Andere Streifenshirts habe ich ja rauf und runter, aber noch keinen knalligen Rock. Und da meine Waschleinen-Lissy ganz bequem ist, habe ich die Version in Tencel nachgelegt. Da der Rock wirklich luftig sitzt, habe ich mir für den dünneren Stoff gedacht, dass ich etwas Weite herausnehme. Da ich etwas zu faul war, das Schnittmuster nochmal eine Nummer kleiner zu kleben, habe ich einfach bei den Brüchen 1,5 cm rausgenommen. Somit wird der Rock etwa eine Nummer kleiner.
Der Stoff ist super schön, mit einem leicht staubigen Schimmer. Davon brauche ich noch mehr!! Außerdem ist der trocknertauglich und knittert da auch nicht wirklich. Ja, ich stecke Stoffe durchaus nach dem Waschen und vor dem Nähen stumpf in den Trockner. Die meisten überleben es.
Facts/Werbung:
Frau Lissy von Hedi näht
genäht in Gr. 34-36
Frau Amela von Hedi näht
genäht in Gr. 38
Meetmilk Sanded Twill Tencel Cider gekauft bei Stofflounge (dort leider ausverkauft)
Jersey gestreift schwarz/weiß stationär bei Alfatex gekauft.
Verlinkt bei Du für Dich am Donnerstag.