Rock Frau Lissy von Hedi näht

Blauwalfluke Hedi Rock Lissy 120dpi DSC_0166Irgendwie haben es mir diese Röcke in Midi oder auch Maxi angetan. Ich weiß zwar immer nicht so richtig, wie ich die am besten kombinieren soll oder ob ich sie wirklich gerne anziehe. Aber bei anderen sieht das so toll aus. Und dann muss man da einfach mal ran. Und als Gelinggarantie eignet sich ein Lieblingsstoff hervorragend. Daher habe ich mir Frau Lissy von Hedi näht aus Leinen genäht. Genauer Waschleinen. Das hat in meinem Nähzimmer überwintert und wurde jetzt im Frühling ganz unruhig und wollte raus in die Welt. Oder wenigstens den Garten. Dort habe ich den Rock tatsächlich schon viel getragen. Sehr praktisch sind die großen Taschen. Mein Must-have-Detail. Gerne hätte ich am Bund auch ein Gummiband, aber davor scheue ich mich irgendwie. Deshalb habe ich die Tunnelvariante genommen. Und wer sich über die Naht vorne wundert – der Stoff war zu knapp, da musste ich den Bund vierteln. Sieht man aber eigentlich nicht, wenn man es nicht weiß. Dazu kombiniert habe ich mein Modularshirt von Schnittduett, das ihr auch hier findet. Blauwalfluke Hedi Rock Lissy 120dpi DSC_0178

Blauwalfluke Hedi Rock Lissy 120dpi DSC_0209

Ich schwing dann mal mit dem neuen Rock in den Wonnemonat Mai!

Facts/Werbung:
Frau Lissy von Hedi näht
genäht in Gr. 38/M

T-Shirt Modular von Schnittduett
genäht in Gr. 36

Waschleinen mittelgrau von Alfatex (stationär gekauft)

Baumwolljersey Streifen Ringel hellgrau/dunkelgrau von Traumbeere

Verlinkt bei Du für Dich am Donnerstag.

klein-Unterschrift-Liebe-Grueße_bearbeitet-1

Blauwalfluke Hedi Rock Lissy 120dpi DSC_0165

9 Gedanken zu “Rock Frau Lissy von Hedi näht

  1. Kathrin schreibt:

    Also, wenn ich mir die Bilder anschaue gehörst du aus meiner auf Perspektive auf jeden Fall zu den anderen, bei denen das so toll aussieht! 😉 Super schöner Rock, ich bin sowieso Fan von Leinen, der Stoff wirkt sehr toll (ist der stone-washed?)

    Liken

  2. AniLorak schreibt:

    Schöner Rock. Groß wie Du bist, kannst Du lange Röcke gut tragen. Die Kombination mit dem Shirt gefällt mir sehr, schmal oben – Weite unten. Ich habe mir Ramie bestellt und war dann etwas enttäuscht, weil – keine Ahnung was ich dacht – es ähnelt Leinen sehr und das kann ich mir von der Haptik so gut als Rock vorstellen, auch wenn ich eher klein… Mir gefällt es sehr!

    Liken

  3. fetzich schreibt:

    Sehr gelungen, eine richtig schöne Kombination, die du da genäht hast. Ich hab mir auch vor kurzem einen solchen Rock aus Viskose genäht, den ich sehr gern hab, eine Version aus Leinen fehlt mir noch 🙂
    Viele Grüße
    Jenny

    Liken

  4. Christine Nätscher schreibt:

    Ja… bei anderen und auch bei Dir sieht der Rock so cool aus. Ich habe mich noch nicht getraut mir den Schnitt zu bestellen, habe bedenken da ich groß bin sieht er vielleicht zu walle walle aus. Schwer zu widerstehen . Dein Waschleinen passt jedenfalls super dazu!!
    LG
    Christine

    Liken

    • Blauwalfluke schreibt:

      Danke schön, liebe Christine! Das mit dem walle walle Effekt habe ich manchmal auch im Hinterkopf, aber angezogen sieht das dann immer noch anders aus. Und es kommt darauf an, wie du es kombinierst. Frag mich aber nicht wie, das muss man ausprobieren 🙂

      Liebe Grüße
      Julia

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s