Kaftankleid MAE von Fibre Mood

Luftig, aber trotzdem angezogen – bei heißen Temperaturen manchmal eine Gradwanderung. Wie schön, dass ich für Fibre Mood das Kaftankleid MAE als Designbeispiel nähen durfte! Das Kleid ist in Gr. S (36/38) luftig genug, aber nicht zu schlabberig, dass es wie ein Kartoffelsack aussieht. Das kommt sicherlich daher, dass die Weite eher im Vorderteil zu finden ist, anstatt im Rückteil.

Die Länge ist ziemlich üppig, aber das finde ich gar nicht schlecht. Kürzen geht sonst immer! Eigentlich wollte ich ja konsequent Stoffabbau betreiben, aber als mir neulich in einem allseits bekannten schwedischen Möbelhaus die Bettwäsche SOMMARASTER förmlich entgegen gesprungen ist, haben sich Stoff und Schnitt im Kopf gefunden! Und mit etwas Geschick habe ich die Mae unverändert aus einer Seite des Bezugs schneiden können. Die Rückseite war nämlich nicht gemustert, sondern uni weiß. Und jetzt könnt ihr mal raten, wie meine zweite Mae aussehen wird 🙂

Facts/Werbung
Kleid MAE von Fibre Mood
Fibre Mood 15
genäht in Gr. S

Das Schnittmuster wurde mir freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt.

Bettwäsche SOMMARASTER von Ikea (nur noch lokal vereinzelt erhältlich)

Verlinkt bei Du für Dich am Donnerstag

4 Gedanken zu “Kaftankleid MAE von Fibre Mood

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s