My Cuddle Me Cardigan, der zweite.

bwf-mycuddleme-120dpi_bearbeitet-1RUMSDraußen ist es ungemütlich regnerisch und kalt. Der Mini ist glücklich über sein neues Zimmer und freut sich daran, mitten in seinem gesamten Spielzeug zu sitzen. Oder Playmobil aufzubauen. Mit diesen ganzen vielen fiesen Kleinteilen. Da habe ich mal schnell die Zeit genutzt und noch einen Cardigan genäht. Ist ja auch kalt. Und ich brauche DRINGEND ein dunkelgraues Oberteil!!! Bei anderen sehe ich immer so viele spannend bunte Muster. Da werde ich immer etwas neidisch, dass die so ausgefallene Sachen tragen. Mein Sortiment ist da eher schlicht und uni. Daher habe ich einen kuschelig angerauhten Sweat mit Blättern gewählt. In Grau. Total verrückt. Für mich reicht es erstmal, ich habe heute morgen noch überlegt, ob es nicht doch zuuu viel Muster ist. Und dann kommen mir immer wieder Gedanken zum eigenen Stoffdesign. Aber das ist wohl noch ein etwas weiterer Weg, wenn ich nicht verarmen will.
bwf-mycuddleme-hinten-120dpi-mit-logo_bearbeitet-1Diesmal habe ich mich mit dem Schnitt sehr eng an das Schnittmuster gehalten. Die Ärmel habe ich etwas enger zulaufen lassen, aber nur etwa auf der Hälfte der Vorgabe. Die erste Version der Ärmelbündchen war mir zu stramm, daher habe ich diese um 2cm auf 24 cm erweitert. Ich habe immer Angst, dass mir die Ärmel zu kurz sind. Und hier etwas dransetzen ist ja wirklich etwas schlecht. Daher habe ich mal 2 cm dazu gepackt, also in Gesamtlänge 56 cm. Hätte ich mir auch sparen können, jetzt sind sie gerade beim Tippen umgeschlagen. Aber da ich überlange Ärmel mag, werde ich sie bestimmt auch komplett ausgefahren tragen!

 

 

 
 bwf-mycuddleme-detail-120dpi_bearbeitet-1Ärmelbündchen und Kragen sind auch aus Sweat, allerdings ist dieser etwas dünner und nicht angeraut. Da der Stoff doppelt liegt, ist er ohnehin dicker. Mit Kuschelrückseite wäre das wahrscheinlich zu dick geworden. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich Taschen vergessen habe. Allerdings wäre das mit dem Blättermotiv auch störend gewesen. Aber vielleicht baue ich mir innen noch eine unsichtbare Tasche ein, wenn es mich arg stört.

 

Facts:
My Cuddle Me von Schaumzucker
Gr. M (38/40)
gekauft über Alles für Selbermacher
Sweatstoffe über eBay:
Blätter Baumwollsweat von JaVi-Stoffe/DerStoffshop.de
Baumwollsweat antrazith von stoff-butik24

 

So, und nun teste ich mal, wie das mit RUMS funktioniert..

Kuschelige Grüße,
die Julia

 

3 Gedanken zu “My Cuddle Me Cardigan, der zweite.

  1. Schöne Dinge von Sonnenblume schreibt:

    Die sieht klasse aus. Ichs uch die ganze Zeit auch schon nach einem Stoff für eine neue MyCuddleme. Die erste hate eindeutig zu viel peeling schon, die war aus einem doubleface strick – eher schlechte Qualität aber zum testen billig. Die zweite hab ich aus Strickfleece genäht und die sah furchtbar aus, so dass ich daraus einen Hoddy für meine Nicht in Planung habe. Also muss ein dritter Stoff her 😉
    Grüße Sonennblume

    Gefällt 1 Person

    • blauwalfluke schreibt:

      Dann viel Erfolg bei der Stoffauswahl! 🙂 Bleibe meist bei Baumwolle, Polyester & ähnliches trage ich vom Tragegefühl eh nicht gerne. Dazu kommt, dass mein Mini etwas Neurodermitis hat. Da fährt er mit Baumwolle auch am besten.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s