Preview: VENEDIG Langarmshirt von Hummelhonig aus dem Probenähen

Unter Druck arbeitet es sich besser kann ich nicht wirklich bestätigen. Aber unter Druck oder zwischen Kartons und Chaos geht auch. So ist mein Nähzimmer später umgezogen als gedacht und ich konnte vorher noch das erste Highlight des Jahres abnähen. Denn ich durfte beim Probenähen des Langarmshirts VENEDIG von Hummelhonig mitmachen! Mein erstes Probenähen! Hat viel Spaß gemacht und es war ein netter Austausch in der Gruppe. Jetzt habe ich Blut geleckt und muss mal gucken, wie und wo ich wieder an ein Probenähen rankomme..

bwf-grau-9-sw-logoNun zur Hauptattraktion, das Shirt selbst! Es ist ein legeres Langarmshirt mit einem U-Boot-artigen, etwas weiterem Ausschnitt mit Beleg und überschnittener Schulter. Arme und Saum sind mit breiten Bündchen versehen, kann aber auch normal gesäumt werden. Es fällt kaufgrößengerecht aus, aber je nach eigenem Geschmack ist es natürlich in einer Nummer größer etwas luftiger bzw. oversiziger. Die Armlänge ist schön lang, so dass ich bei meinen langen Armen nichts dazu mogeln musste. Wenn man etwas kleiner als ich mit 180 cm ist, sind die Arme etwas überlang. Das ist gewollt und finde ich auch extrem cool und gemütlich. Zum Schnitt gibt es eine ausführlich bebilderte Anleitung, die insbesondere den Beleg gut erklärt.

bwf-grau-6-logo-120dpiDie gezeigten Shirts sind 1:1 nach dem Schnittmuster in Größe 38 genäht. Der graue Jersey ist 100 % Baumwolle und trägt sich sehr weich und fantastisch. Genau so, wie ich es am allerliebsten mag. Der blaue Viskosejersey war ein passendes Reststück eines Kleides, hat eine leichte Strickoptik, ist super dehnbar und damit ein Albtraum zur Verarbeitung. Dafür trägt er sich im Sommer recht kühl auf der Haut.bwf-grau-1-logo-120dpi

bwf-blau-2a-logo-120dpi

Der Schnitt ist soo neu, dass er erst ab morgen erhältlich ist! Und damit zurück zum Druck, diesmal für die liebe Elke von Hummelhonig, die den Schnitt herausbringt 😉 Ich wünsche ihr und dem #longsleeveVENEDIG einen tollen Start! Und ihr müsst dafür sorgen, dass VENEDIG nicht untergeht und die Gondeln keine Trauer tragen. Sondern dass es ein Fest wie zum schönsten Karneval aller Zeiten wird! Oder so erfolgreich wie die Brunetti-Krimis. Die ich bis auf die letzten zwei, drei Bücher verschlungen habe.. Rhetorischer Schnulzausflug beendet. So, und nun zu RUMS#4/2017 und mal gucken, wo die anderen Venezianerinnen sind!

bwf-blau-3-logo-120dpi

Facts:
Langarmshirt VENEDIG von Hummelhonig
genäht in Größe 38
Baumwolljersey grau/grau mit Blättern von JaVi-Stoffe über eBay
Viskosejersey blau/blau gestreift von Micha’s Stoffecke

Schiff ahoi,

die Julia

3 Gedanken zu “Preview: VENEDIG Langarmshirt von Hummelhonig aus dem Probenähen

  1. Anja schreibt:

    Hallo Julia,
    deine Shirts sind wundervoll und passen perfekt zu dir.
    begeistert bin ich von deiner Art der Präsentation auf den Fotos!
    besonders das erste Foto hab ich schon in der Facebookgruppe bewundert!
    Lässig, elegant!
    Für mich war es auch das erste Probenähen,… aber ich muss definitiv an meinen Fotos für eine Präsentation arbeiten,…
    LG
    Anja

    Gefällt 1 Person

    • blauwalfluke schreibt:

      Liebe Anja,

      vielen Dank für die Komplimente! Da hat sich ja meine Mühe mit Posen googlen etc. gelohnt 🙂 Aber ich gebe zu, dass viel ausprobieren und üben dazu gehört. Und viel digitaler Ausschuß 😉

      LG Julia

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s