Badeteppich to go für den Mini

bwf-badeteppich-2-120dpi-logoEin Minibadeteppich für unterwegs. To go. Braucht man das wirklich? Nö, eigentlich nicht. Sieht aber trotzdem schick aus. Und wir benutzen ihn tatsächlich. Vielleicht nicht immer für die Füße, aber dafür auch mal als Sitzunterlage. Der Mini macht nämlich gerade Schwimmkurs. Und Mutti hat es nicht so gerne, wenn der Lütte mit dem nackten Po auf der Bank sitzt. Und wenn die anderen vorher schon fleißig den Fußboden nass getropft haben, müssen wir das ja nicht auch noch auf der Bank machen. Am Ende kommt die kleine Badehose rein. Duschzeug oder Schwimmtiere hätten da auch noch Platz.bwf-badeteppich-4-logo-120dpi

Wo habe ich es her? Selbst ausgedacht? Nö, schade eigentlich. Auf solche Upcyclingprojekte, die dann auch noch gut aussehen und sinnvoll sind, stehe ich ja. Aber ich habe es per Zufall in den Weiten des Internets gesehen, ich glaube bei Facebook.. und da bin ich dann auf den Ursprung gestoßen: die Nähmanufaktur. Gut bebilderte Anleitung und wirklich sehr easy nachzumachen. Mein Handtuch war ziemlich dick und fest, da habe ich auf eine zweite, wasserabweisende Unterseite verzichtet. In der Tasche ist dann nachher ohnehin das nasse Handtuch und durch die Dicke kommt etwas Feuchtigkeit nicht so leicht durch. Viel Spaß beim Nachmachen!

bwf-badeteppich-1-120dpi

Facts:
Badeteppich to Go von Nähmanufaktur
zu erwerben bei DaWanda

Ähnliche Modelle käuflich zu erwerben in meinem DaWanda Shop 🙂

Ahoi, die Julia

10 Gedanken zu “Badeteppich to go für den Mini

    • blauwalfluke schreibt:

      Hallo Bianca,
      als ich den Badeteppich genäht habe, konnte man die Anleitung noch kostenlos bei Naehmanufaktur.com runterladen. Mittlerweile ist sie kostenpflichtig und bei DaWanda zu haben. Die Anleitung kannst Du bei mir nicht kaufen, ich habe nur fertig genähte Badeteppiche to go im Angebot. Und dies auch nur über DaWanda. Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen! Ansonsten melde Dich doch bitte nochmal!

      Liebe Grüße, die Julia

      Gefällt mir

  1. Tina Meike schreibt:

    Hallo, bin gerade auf diesen tolle Teppich gestoßen. Hab ich auch die Möglichkeit daß Schnittmuster von dir zu bekommen?
    Würde mich freuen

    LG Tina

    Gefällt mir

    • blauwalfluke schreibt:

      Hallo Tina,

      inzwischen ist das Schnittmuster kein Freebie mehr, aber Du kannst es bei der Nähmanufaktur erwerben, z. B. bei Dawanda. Ich respektiere die Entscheidung der Nähmanufaktur, außerdem wäre es illegal, wenn ich es weitergebe. Vielen Dank für Dein Verständnis!

      Liebe Grüße,
      Julia

      Gefällt mir

  2. Marion schreibt:

    Ahoi Julia,
    deine Lösung finde ich besser als die italienische Variante! In den letzten Jahren ist mir in unseren Urlauben immer wieder bei den Einheimischen solch eine ähnliche Standmatte aufgefallen. Sie haben sie immer beim Baden dabei, in sämtlichen Variationen – meist klappbarer Kreis aus Plastik.
    Deine Idee mit dem „Badeteppich“ ist bei mir schon in arbeit mit einer Wachstuchseite, um das durchnässen zu verringern.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s