Pullover Franzi von Freuleins

BWF Franzi LOGO 120dpi DSC_0340Ich bin ja praktizierende Zwiebel bzw. Lagenlookträgerin. Aber manchmal darf es auch ein Pullover sein. Oder Shirt. Wie passend, dass die liebe Katrin von Freuleins mal wieder eine stylishe Idee im Kopf hatte. Und zwar ihr neuer Schnitt Franzi. Und es wäre nicht ein Freuleinsschnitt, wenn es nicht wieder ein paar raffinierte Details hätte. Hier sind es die Bündchen, die nicht im Ring geschlossen, sondern offen gehalten sind. Das gibt dem ganzen Shirt auch mit Unistoffen mehr Pepp. Absteppen ist ratsam, damit die Bündchen besser sitzen, hier kann man sich mit den Zierstichen der Nähmaschine austoben. Oder mit einem kontrastfarbenen Garn farblich absetzen.

BWF Franzi 1200dpi DSC_0313

BWF Franzi Detail 120dpi DSC_0315

Noch was Persönliches zu den Bildern, weil es so schön passt. Die Bilder sind in einem Friedland entstanden. Unsere eigene Verwandtschaft liegt zwar nicht in diesem, aber beim Durchstreifen des Waldes gucken wir uns immer ein paar Baumtafeln an. Bei diesem Ausflug haben wir tatsächlich zwei Bäume gefunden, wo Menschen im Alter von 102 Jahren beerdigt wurden. So alt ist mein Vater nicht geworden, aber er hätte jetzt im November seinen 95. Geburtstag. Damit ist es quasi eine Geburstagsfranzi. Dazu habe ich eine liebe Freundin namens Franzi, die in der Nähe „unseres“ Friedwaldes wohnt. Da bietet sich an, dass ich mit Geburtstagsfranzi die Franzi besuche. Happy Birthday Papa!

BWF Franzi LOGO 120dpi DSC_0339

 

Facts:
Shirt Franzi von Freuleins
genäht in Gr. 40
erhältlich bei DaWanda und Makerist
Sweat Konfetti Seemannssweat grau-navy von Evlis Needle (dort leider ausverkauft)

Verlinkt bei RUMS #46/17

klein-Unterschrift-Liebe-Grueße_bearbeitet-1

BWF Franzi LOGO 120dpi DSC_0336

 

 

10 Gedanken zu “Pullover Franzi von Freuleins

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s