FrauAiko zum Zweiten

BWF Aiko 120dpi LOGO DSC_1096Eigentlich hatte ich diese FrauAiko von Fritz/Schnittreif bereits vor der Jerseyvariante von letzter Woche (hier) genäht, aber nach einem bisher unvollendeten Probestück. Jeder braucht so seine UFOs. Deshalb passt es schon, dass es die zweite ist 😉
Der Schnitt ist für Webware angelegt und damit passt er in Größe M perfekt.

BWF Aiko 120dpi Logo DSC_1102Den Ausschnitt habe ich identisch zur blauen Version ein wenig weiter gestaltet, weil ich es einfach nicht so nah am Hals tragen mag. Die Originallänge war mir dann doch etwas zu knapp, so dass ich einfach an Vorder- und Hinterteil eine doppellagige Stoffbahn angenäht habe. Hier habe ich bewusst die Vorderseite kürzer gemacht als die Rückseite. So hat FrauAiko noch einen nettes rettendes Detail bekommen und dank der geraden Ausgangsschnittlinie war es auch kinderleicht. Also zum Nachmachen deutlich empfohlen!BWF Aiko Detail 120dpi LOGO DSC_1143
Die Rückseite hat eine Teilungsnaht, die ich allerdings im Bruch zugeschnitten und dann einfach abgenäht habe. So habe ich mir die Versäuberung gespart.BWF Aiko Rücken 120dpi LOGO DSC_1132

BWF Aiko 120dpi LOGO DSC_1114In meinem Stoffregal liegt noch wunderschöner winterlicher Fischgratflanell, den ich extra für diesen Schnitt gekauft habe. So langsam wird’s Zeit, dass der auch verarbeitet wird, bevor der Winter vorbei ist. Aber vielleicht spare ich mir das auch für das Nähcamp in Bremen auf. So langsam sammle ich Schnitte und Ideen. Sehen wir uns da? Ich habe schon gebucht! Und wenn Du über den Link buchst, dann bekomme ich einen kleinen Betrag, mit dem ich dann wieder mein Stoffregal füllen kann. Und wir sehen uns & können über’s Nähen und dies und das schnacken. Das gibt’s gratis 🙂

Facts: 
FrauAiko von fritzi/schnittreif
Gr. M
geshoppt über DaWanda
Baumwollpopeline grau mit Wellenmuster, stationär bei Karstadt Bremen erworben

Verlinkt bei RUMS #3/18

klein-Unterschrift-Liebe-Grueße_bearbeitet-1

**WERBUNG**
Logobadge

Pssssst!! Lust auf Nähen bekommen, aber wieder keine Zeit? Dann nimm Dir welche und mach mit beim Nähcamp in Bremen! Ich bin schon angemeldet 🙂

Wann? 23. bis 25. Februar 2018
Wo? Best Western Hotel Bremen East, August-Bebel-Allee 4, 28329 Bremen
Wieviel? 208,95 € Frühbucherticket (bis 26.01. buchbar)
Buchen? Aber gerne, bitte klicke einfach auf den Link und buche bei Eventbrite
**WERBUNG ENDE**

 

8 Gedanken zu “FrauAiko zum Zweiten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s