Jäckchen Betty von Freuleins

BWF Freuleins 120dpi LOGO DSC_1455.jpgDas Probenähen für das Jäckchen Betty ist schon etwas her (hier und hier entlang), und meine dritte Version habe ich auch schon letzten Sommer genäht. Und neulich ist mir aufgefallen, dass ich das tolle Teil noch gar nicht gezeigt habe. Dabei ist das doch meine Lieblingsjacke! Da die liebe Katrin von Freuleins gerade ihre Homepage umgekrempelt hat und einen eigenen Shop hinzugefügt hat, ist dies ein passender Anlass, auch mal ein Teil zu zeigen, dass schon fleißig getragen wird. Und nein, ich bekomme kein Geld dafür ;). Jäckchen Betty ist schlicht einer meiner Lieblingsschnitte. Und das Feedback, dass ich gerade auf diese Variante bekomme, egal ob gesagt oder nur mit den Augen, bestätigt das. Weitere Versionen wandern auf meine To-Sew-Liste.

BWF Betty Detaily 120dpi LOGO DSC_1541

BWF Betty Detail 120dpi LOGO DSC_1534

Die Details sind raffiniert, aber gar nicht so kompliziert zu nähen. Wer möchte, kann die Jacke noch mit Knöpfen verzieren. Oder auch richtige Knopflöcher machen. Alles kann, nichts muss. Das ist das Schöne am Selbermachen!

BWF Betty 120dpi LOGO DSC_1484

BWF Betty 120dpi LOGO DSC_1474

Facts:
Jäckchen Betty von Freuleins
genäht in Gr. M
Jacquard (nicht mehr in türkis verfügbar) von Alles für Selbermacher
Reststück Baumwolle grau mit weißen Punkten von Micha’s Stoffecke

Verlinkt bei RUMS #5/18

 

**WERBUNG**
Logobadge

Pssssst!! Lust auf Nähen bekommen, aber wieder keine Zeit? Dann nimm Dir welche und mach mit beim Nähcamp in Bremen! Ich bin schon angemeldet 🙂

Wann? 23. bis 25. Februar 2018
Wo? Best Western Hotel Bremen East, August-Bebel-Allee 4, 28329 Bremen
Wieviel? 208,95 € Frühbucherticket (bis 02.02. buchbar)
Buchen? Aber gerne, bitte klicke einfach auf den Link und buche bei Eventbrite
**WERBUNG ENDE**

 

16 Gedanken zu “Jäckchen Betty von Freuleins

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s