Bluse Adelheid von Schneidernmeistern

BWF LOGO Adelheid Laterne 120dpi DSC_1316So langsam komme ich auf den Geschmack von Blusen aus Webware. Und mit der Bluse ADELHEID (#ohadelheid) ist Schneidernmeistern mal wieder ein absoluter Trendschnitt gelungen. Die Bluse hat einen angenehmen Sitz und raffinierte Details, die aber nicht allzu schwer zu nähen sind. Zum Beispiel die Abnäher an den Schultern, die auch bei der Raglanelse ihren Einsatz finden oder der Schlitzverschluss am Rücken.BWF LOGO Adelheid 120dpi DSC_1390

BWF LOGO Adelheid Rückseite 120dpi DSC_1295

Schön sind auch die unterschiedlichen Ärmelvariationen. Absolut im Trend sind die bauschigen Ärmel, aber auch die kurze Variante sieht gleich etwas schicker und edler aus als eine normale Bluse. Diese Ärmelvariante sind übrigens Bischofsärmel oder auch bishopsleeves. Auch unter dem Begriff lantern blouse wird man fündig, allerdings sieht ein Laternenärmel noch etwas anders aus. Aber das sind wir mal nicht so kleinlich.BWF LOGO Adelheid Ärmel 120dpi DSC_1263

Wer es lieber schlicht mag, der kann sich für gerade geschnittene Ärmel entscheiden. Und wer das ganze auch noch als Kleid verlängern möchte – bitte! Es ist dann das Adelkleid!

BWF LOGO Adelheid 120dpi DSC_1343Die Kurzarmversion ist aus reiner Baumwolle und unverändert in Größe 40 genäht. Der Stoff ist zwar für Blusen geeignet, aber es ist nicht wirklich ein fließender Stoff. Die kurzen Ärmel gehen dafür ganz gut, bekommen damit etwas Volumen. Für eine Langarmversion habe ich mich dann für Javanaise entschieden. Das Material ist mir zwar in der Verarbeitung bereits vom Zuschnitt bis zur letzten Naht ein Graus, aber es fällt verdammt schön. Wer schön sein will, muss leiden 🙂

BWF LOGO Adelheid 120dpi DSC_1329

Facts:
Bluse Adelheid von Schneidernmeistern
genäht in Gr. 40
EINFÜHRUNGSRABATT BIS 11. Februar 2018 bei DaWanda
Baumwollstoff QjuTie Kids Collection vom Stoffmarkt

Verlinkt bei RUMS #6/18

klein-Unterschrift-Liebe-Grueße_bearbeitet-1

**WERBUNG**
Logobadge

Pssssst!! Lust auf Nähen bekommen, aber wieder keine Zeit? Dann nimm Dir welche und mach mit beim Nähcamp in Bremen! Ich bin schon angemeldet 🙂

Wann? 23. bis 25. Februar 2018
Wo? Best Western Hotel Bremen East, August-Bebel-Allee 4, 28329 Bremen
Wieviel? 239 €  + 11,75 € Bearbeitungsgebühr
Buchen? Aber gerne, bitte klicke einfach auf den Link und buche bei Eventbrite
**WERBUNG ENDE**

BWF LOGO Adelheid 120dpi DSC_1279

 

8 Gedanken zu “Bluse Adelheid von Schneidernmeistern

  1. Dagmar schreibt:

    Sehr schöne Adelheid! Bei den Designbeispielen auf dem schneidernmeistern-Blog bist Du noch mit einer langärmeligen Adelheid vertreten, aus wunderschön fließendem grauen Stoff. Darf ich fragen, was das für ein Stoff ist? Ich bin noch nicht so geübt im Stoff aussuchen und gerade für eine Bluse ist das doch wichtig, finde ich, daher die Frage. Viele Grüße!

    Gefällt 1 Person

    • blauwalfluke schreibt:

      Danke liebe Dagmar! Die Langarmversion ist aus Javanaise von Alles für Selbermacher. Allerdings ist der Stoff flutschig & kostet etwas Geduld bei der Verarbeitung. Nächsten Donnerstag gibt es den Beitrag dazu 😉

      Liebe Grüße,
      Julia

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s