Punkte für FrauAiko

 

BWF Frau Aiko LOGO 120dpi DSC_0509

FrauAiko von Fritzi/Schnittreif ist ja momentan mein absoluter Lieblingsschnitt. Und dafür habe ich beim Nähcamp in Bremen von EllePuls auch einen Lieblingsstoff angeschnitten. Wie das so ist mit solch terminierten Projekten, habe ich VOR dem Nähcamp zugeschnitten und DANN natürlich vergessen, dass ich am Rückteil eigentlich eine Teilung machen wollte. Und  dann fand ich es viel zu schade, das Muster „kaputt“ zu machen. Weil ich es natürlich erst gemerkt hatte, als der Beleg nicht passte, kam ich mit einem UFO nach Hause. Der Beleg war dann aber schnell zuhause erneuert.

BWF FrauAiko LOGO 120dpi DSC_0014

Da mir die Originallänge der Frau Aiko sowohl an den Armen als auch in der Gesamtlänge zu kurz ist, habe ich an den Ärmeln ca. 10 cm hinzugefügt, unten sind es ca. 5 cm. An den Seiten habe ich mich für einen kleinen Schlitz entschieden. Solche Details mag ich total gerne, nur meist muss man die ja von vornherein gut planen und mir fällt es dann hinterher ein..

BWF FrauAiko Detail LOGO 120dpi DSC_0044

 

bWF FrauAiko LOGO 120dpi DSC_0521

Da der Ausschnitt recht weit ist und durch den zusätzlichen Zentimenter (oder 2 cm) im Rücken noch weiter ist, kann man die Bluse noch gut mit Schal tragen. Frühling dauert wohl noch etwas, aber mit den frischen Farbpunkten komme ich der Sache schon näher 🙂

BWF FrauAiko LOGO 120dpi DSC_0001

Facts:
FrauAiko von fritzi/schnittreif
Gr. M
geshoppt über DaWanda

Baumwolle Doro von Michas Stoffecke

Verlinkt bei RUMS #11/18

klein-Unterschrift-Liebe-Grueße_bearbeitet-1

16 Gedanken zu “Punkte für FrauAiko

  1. Vivolavita schreibt:

    Ich kann mich nur anschliessen, die Bluse sieht toll aus und der Stoff ganz wundervoll. Ich glaub ich muss gleich mal bei Schnittreif stöbern. Hab ja bislang auch nur positives gelesen. Viel spass beim tragen. Herzlich Vivo

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s