Gartenparty mit Katrein von Freuleins

Blauwalfluke Freuleins Kleid Katrein 120dpi DSC_0030Sommerzeit, Gartenpartyzeit. Meine letzten sind zwar leider verregnet, aber bei diesen hochsommerlichen Temperaturen kommt unverhofft oft und da spielt sich das Leben dann doch mehr draußen ab. Mit meinem Kleid Katrein bin ich jedenfalls bestens gerüstet. Weiß wie in der Raffaelo-Werbung, luftig wie ein Strandkleid, schick wie in Frühstück bei Tiffany 🙂 Meine Version habe ich aus Webware genäht, aber der Schnitt lässt sich auch prima aus dehnbaren Stoffen nähen. Dann sollte man aber eine Nummer kleiner wählen.

Blauwalfluke Freuleins Kleid Katrein 120dpi DSC_0131Wem der weite, überlappende Ausschnitt zu offenherzig ist, kann ihn natürlich mit ein paar Stichen fixieren. In der Taille macht ein eingearbeiteter Gummizug einen schlanken Fuss. Das kann man noch mit einem passenden Gürtel betonen. Oder man näht sich einen passenden dazu. Dies ist ebenfalls in der Anleitung enthalten. Natürlich hat das Kleid Taschen! Ohne die finde ich Kleider immer unpraktisch. Hier bietet sich auch kreativer Spielraum, wenn man als Abschluss ein hübsches Webband annäht. Typisch für  Schnitte von Freuleins – es gibt immer kleine Details mit großer Wirkung. Man kann sie schlicht lassen wie in meinem Beispiel, aber man kann sich auch mal so richtig austoben. Viel Spaß beim Nachnähen!Blauwalfluke Freuleins Kleid Katrein 120dpi DSC_0139

Blauwalfluke Freuleins Kleid Katrein 120dpi DSC_0026

Blauwalfluke Freuleins Kleid Katrein 120dpi DSC_0045

Blauwalfluke Freuleins Kleid Katrein 120dpi DSC_0020

Facts:
Kleid Katrein von Freuleins
erhältlich direkt bei Freuleins oder bei Makerist
*Werbung* – Schnittmuster im Rahmen des Probenähens freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt.

Webware 100% Baumwolle weiß vom Stoffmarkt

klein-Unterschrift-Liebe-Grueße_bearbeitet-1

Blauwalfluke Freuleins Kleid Katrein 120dpi DSC_0110

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s