Mein perfektes Sommeroutfit

Blauwalfluke Sarajulez Schnittchen Grace Anoush 120dpi DSC_0499 KopieBei dem Sommerfrühling konnte man ja die Frühlingsgarderobe getrost überspringen und direkt im Hochsommer einsteigen. Mein Kleiderschrank ist gefühlt noch nicht wirklich dafür bereit, man hat ja nie was zum Anziehen! 🙂 Ja nee, Sommer ist da bei mir gar nicht so schlimm, denn da braucht man ja eh nicht viel. Steigen die Temperaturen, muss ein Oberteil bei mir ärmellos sein, aber ohne dass man gleich alles unten drunter sieht. Damit fallen meist sämtliche eng anliegenden Tops raus. Einerseits mag ich es nicht, wenn sich die Unterwäsche abzeichnet, andererseits ist es mir so eng auf der Haut eh zu warm.

Blauwalfluke Sarajulez Grace 120dpi DSC_0517Also kam mir die Tunika Grace von Sarajulez genau richtig in die Quere! Habe ich doch ein Kaufshirt aus dem letzten Jahr als Favorit auf dem Bügel hängen! Da hatte ich schon überlegt, ob ich den Schnitt abnehme, aber in Anbetracht meines chronischen Zeitmangels bin ich den schnellen Weg des geringen Widerstandes gegangen und habe den Schnitt gekauft. Da ich es aufgrund der Luftigkeit noch weiter ausgeschnitten mag als den weiten Ausschnitt, habe ich den vorderen Ausschnitt um ca. 6 cm vergrößert. Die Gesamtlänge habe ich Pi mal Daumen zwischen kurzer und langer Linie gesetzt. Eigentlich hatte ich das Hinterteil auch etwas mehr verlängert, aber bei dem Musselin sieht man das nicht wirklich. Die Ärmel und den Saum habe ich schlicht umgenähnt. Für den Ausschnitt habe ich mir selbst einen Beleg aus Musselin gebastelt.

INSTA Blauwalfluke Sarajulez Schnittchen Grace Anoush 120dpi DSC_0513Als Kombination zum Top trage ich gerne Leinen. Lange Leinenhosen habe ich reichlich im Schrank, allerdings mit einer Lieblingshose. Eine kurze Leinenhose war bisher nicht im Bestand, aber da kam mir zum zweiten Mal Kollege Zufall zu Hilfe und ich bin über die Shorts Anoush gestolpert. Ok, es war der Newsletter. Obwohl ich eigentlich gar nicht so eine aktive Newsletter-Leserin bin..
Blauwalfluke Sarajulez Schnittchen Grace Anoush 120dpi DSC_0603Den Schnitt fand ich optisch sofort super und genau meins! Waschleinen hatte ich üppig im Regal, ran an die Büx! Die Gürtelschlaufen habe ich mir gespart, weil ich die Hose nie mit Gürtel tragen werde, sondern jogginghosenmäßig ein Gummizug eingezogen habe. Auch wenn die Taschen nicht meinen üblichen Anforderungen (großräumiger Platz für Handy und Schlüssel) bieten, sind sie ein optisches Highlight. Ok, meine zwei Dauerbegleiter passen rein, aber man muss schon aufpassen, dass sie nicht rausfallen. Ebenso muss man aufpassen, dass man nicht mit komplett nach außen gestülpten Taschen rumläuft. Bei der nächsten Version werde ich versuchen, ob absteppen der Tasche hilft. Blauwalfluke Schnittchen Anoush 120dpi DSC_0538
Die Hose macht insbesondere durch die Taschen nicht unbedingt einen schlanken Fuss. Das ist mir insbesondere bei den Fotos aufgefallen. Allerdings sind gerade die Taschen das absolute Highlight für mich. Aber sie ist so verdammt super bequem! Und ich fühle mich darin wohl! Außerdem ist sie so lang, dass sie einen möglichen Hagelschaden verdeckt. Also wird es weitere Anoush’s bei mir geben! Vielleicht probiere ich sie aber nochmal eine Nummer kleiner?!Blauwalfluke Sarajulez Schnittchen Grace Anoush 120dpi DSC_0658

Facts:
Tunika Grace von Sara & Julez
genäht in Gr. M – Abänderungen siehe Text
gekauft bei Makerist
Musselin dunkelblau vom Stoffmarkt

Shorts Anoush von Schnittchen Patterns
genäht in Gr. 40
direkt dort gekauft
Waschleinen hellgrau von Alles für Selbermacher

Verlinkt bei Handmade on Tuesday #153, DienstagsDinge #23/18 und Creadienstag #334!

klein-Unterschrift-Liebe-Grueße_bearbeitet-1

4 Gedanken zu “Mein perfektes Sommeroutfit

  1. smaggie27 schreibt:

    Also ich kann nur sagen, dass Du sehr schlank in deinem Sommer-Outfit ausschaut. Eine tolle, luftige Kombination.
    Vielleicht lässt sich die Tasche mit einem schönen Knopf an der Seite bändigen? Die Schlaufe weit genug ausgelegt, damit der lockere Look nicht verloren geht?
    Die Schnittmuster schaue ich mir jetzt mal genauer an… Habe auch noch Musselin und Leinen liegen.
    Herzliche Grüße
    Stef

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s