Kleid Ibella von Freuleins

Blauwalfluke Ibella Freuleins 120dpi DSC_0807Der Sommer macht ja gerade kurz Pause bei uns. Naja, Pause kann man das auch nicht nennen. Eher angezogene Handbremse. Und da weiß man ja manchmal nicht, was man anziehen soll. Lange Hose zu warm, aber kurz und luftig zu kühl. Oder nicht ganz angebracht. Bei der Arbeit oder so. Meine Lösung ist hier jedes Jahr LEINEN! Und ganz besonders schön ist der Leinen Georgio von Pepelinchen! Der fühlt sich so schön an, da habe ich gleich nachbestellt. Denn meine erste Charge habe ich für ein neues Schnittmuster verwendet: Kleid Ibella von Freuleins. Dezent, praktisch mit Taschen.Blauwalfluke Ibella Freuleins Detail 120dpi DSC_0898

Blauwalfluke Ibella Freuleins Detail 120dpi DSC_0871Luftige Ärmelansätze, kann aber auch ganz ohne genäht werden. Für die, die es lieber länger mögen, sind auch 3/4 Ärmel dabei. Das Kleid hat eine super Passform, ist total bequem und sieht trotzdem schick aus. Meine Version ist mal wieder ganz schlicht, aber durch die Schrägbandelemente an Ausschnitt und Taschenkanten kann man sich richtig hübsch austoben, wenn man es bunter mag. Oder wenn man fertige Schrägbänder nutzen möchte. Meine grüne Version wird nicht die einzige bleiben!Blauwalfluke Ibella Freuleins DEtail 120dpi DSC_0794

Blauwalfluke Ibella Freuleins 120dpi DSC_0801

 

Facts:
Kleid Ibella von Freuleins
genäht in Gr. 38
erhältlich bei Freuleins direkt
*Werbung* – Schnittmuster im Rahmen des Probenähens freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt.

Leinen Georgio in mint von Pepelinchen

Verlinkt bei WOF – Women on fire und Du für Dich am Donnerstag und Sew La La

klein-Unterschrift-Liebe-Grueße_bearbeitet-1

Blauwalfluke Ibella Freuleins 120dpi Rücken DSC_0840

9 Gedanken zu “Kleid Ibella von Freuleins

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s