Turtle Neck Paola von Freuleins

blauwalfluke freuleins paola 120dpi dsc_0269Manchmal habe ich es nicht so mit hochgeschlossen und eng am Hals. Da bin ich ja eher die Schalfraktion. Das neue Turtle Neck Shirt von Freuleins  fand ich aber auf den ersten Blick klasse und die Teile von Katrin sitzen immer super. Also auf ins Probennähen! Der Pulli ist so schnell genäht und trotzdem raffiniert, dass ich das tatsächlich im Weihnachtstrubel noch mal eben schnell hinbekommen habe. Samt Fotos. Da war eher die Herausforderung, ein wenig vernünftiges Tageslicht zu ergattern.blauwalfluke freuleins paola 120dpi dsc_0318

blauwalfluke freuleins paola 120dpi dsc_0247Den Schnitt habe ich ohne Veränderungen genäht, hinten wird der Beleg einfach nur umgeklappt, vorne wird ein Stück dagegen gesetzt. Das Rückteil hat eine raffinierte Teilung, die in einem kleinen Schlitz ausläuft. Hier muss man nur etwas aufpassen, dass beide Spitzen bzw. Enden dann auch auf der gleichen Höhe sind. Ist jetzt auch nicht sooo die mega Herausforderung.blauwalfluke freuleins paola 120dpi dsc_0202

Mit meinen beiden Versionen (jaha, da kommt die Tage noch eine hinterher) komme ich gut durch die kalten Tage und kann optimal gestylt den Kopf einziehen 🙂

blauwalfluke freuleins paola 120dpi dsc_0329Das Oberteil lässt sich prima zu einer Jeans kombinieren, zum Beispiel zu meiner Gloria. Aber es geht natürlich auch in schick, zum Beispiel eine Stoffhose.. meine Nähliste wird immer länger..

Facts/Werbung
Shirt Paola von Freuleins
genäht in Gr. 38
erhältlich direkt bei Freuleins
*Werbung* – Schnittmuster im Rahmen des Probenähens freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt.
Hamburger Liebe Swipe Up blau Jacquard aus der Checkpoint Kollektion gekauft bei Stoffe.de

Meine Jeans Gloria von Freuleins findet ihr HIER.

Verlinkt bei Du für Dich am Donnerstag und Sew La La

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s