Top Tilly von Freuleins

Blauwalfluke Freuleins Top Tilly 120dpi DSC_0182Rüschen spalten. Bin ich der Rüschentyp oder nicht? Ein Top zu nähen ist ja quasi im Vorbeigehen erledigt und der Einsatz ist auch geringer als bei einem Pullover. Da kam das Probenähen des Top Tilly von Freuleins gerade recht, um es mal auszuprobieren. Und dann gleich mit XL-Rüsche! Mein Baumwollleinen ist recht steif, daher hat die Rüsche einen ordentlichen Stand. Der erste Blick in den Spiegel hat mich etwas irritiert und ich war gleich der Meinung, dass das nicht mein Ding ist. Dazu muss man sagen, dass ich Probenähsachen meist zu späterer Stunde nähe und das Top mit einem Schlabberjogger kombiniert war. Das ist vielleicht nicht die beste Grundlage für eine valide Entscheidung. Richtig kombiniert sieht das schon besser aus. Und  es erleichtert mir jetzt nicht die Entscheidung, ob Volants in meinen Kleiderschrank einziehen sollen oder nicht. Was meint ihr?Blauwalfluke Freuleins Top Tilly 120dpi DSC_0232

Blauwalfluke Freuleins Top Tilly 120dpi DSC_0211

Blauwalfluke Freuleins Top Tilly 120dpi DSC_0158Das Top zeichnet sich ansonsten durch einen schönen V-Ausschnitt und vernünftig breite Träger aus. Damit ist man auch im Büro luftig, aber ordentlich angezogen.

Facts/Werbung
Top Tilly von Freuleins
genäht in Gr. 38
erhältlich direkt bei Freuleins
*Werbung* – Schnittmuster im Rahmen des Probenähens freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt.

Luxus Baumwollleinen dunkelblau von Stoff und Stil

Verlinkt bei Du für Dich am Donnerstag

klein-Unterschrift-Liebe-Grueße_bearbeitet-1

16 Gedanken zu “Top Tilly von Freuleins

  1. bybertitroete schreibt:

    Liebe Julia, ich kann deine Bedenken komplett nachvollziehen, denn ich hatte genau die gleichen!!!!
    Aber ich finde, es steht Dir großartig !!!! Ab und zu darf es also doch auch mal Rüsche sein….
    Liebe Grüße Britta

    Liken

  2. Sandra schreibt:

    Hallo,
    ich bin der Meinung, das dieses Top sehr schmeichelt. Es steht dir ganz wunderbar. In diesem Fall: MIT Volant absolut passend. Ein bischen schicker und nicht ganz so schlicht. Und mit der weißen Hose kombiniert – perfekt. Ich selber bin auch eher der Zweifler, was Rüschen angeht. Aber das finde ich jetzt so chic, das werde ich auch mal ausprobieren.
    LG, Sandra

    Liken

  3. Nane schreibt:

    Ob Volants in Deinen Kleiderschrank gehören oder nicht kannst nur Du entscheiden 🙂 Das Top sieht jedenfalls großartig aus! Die Frage ist wohl eher die, ob Du Dich darin wohlfühlst. Hast Du ständig das Gefühl, Du hättest einen Latz vor Dir, dann wirst Du es eher nicht anziehen. Stören Dich die Rüschen beim Tragen nicht, siehst Du darin hervorragend aus.

    Liebe Grüße, Nane

    Liken

  4. undiversell schreibt:

    Also ich mag das Top sehr. Es bleibt trotz der Rüsche deinem Stil treu und ich mag es mit der weißen Hose sehr. Aber letztendlich musst du dich entscheiden, ob du dich darin wohl fühlst. Manchmal ist es doch auch schön, etwas Neues zu wagen und die Bestätigung dafür zu bekommen. LG Undine

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s