Shirt Calais von Hummelhonig

Blauwalfluke Hummelhonig Calais 120dpi DSC_0109 KopieLangarmshirts kann man ja eigentlich nie genug haben. Und in Ringel sowieso nicht. Daher war ich geistig gleich dabei, als die Hummeln das neue Shirt Calais ins Rennen geschickt haben. Die praktische Umsetzung hat sich dann etwas hingezogen, wobei so ein Shirt echt fix genäht ist.

Blauwalfluke Hummelhonig Calais 120dpi DSC_0141 KopieDas Shirt hat einen recht weiten Ausschnitt, dass alle im Probenähen total toll fanden. Ich hatte erst ein etwas „offenes“ Gefühl, aber es hat den Tragetest bestanden! Wenn ich mir meine übrigen Shirts angucke, sind die einfach am Rückteil höher geschnitten und der Ausschnitt ist bei mir sonst auch schmaler. Das ist dann einfach ein ungewohntes Gefühl.

Blauwalfluke Hummelhonig Calais 120dpi DSC_0099 KopieDa es schmal geschnitten ist, passt es super unter einen Blazer oder eine Jacke. Und dabei muss die gar nicht so oversized geschnitten sein wie die Wiksten Haori, wo sich das Shirt schon versteckt hat.

Facts/Werbung
Shirt Calais von Hummelhonig
genäht in Gr. 40
*Werbung* – Schnittmuster im Rahmen des Designnähens freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt.

Baumwolljersey Streifen Ringel hellgrau/dunkelgrau von Traumbeere

Verlinkt bei Du für Dich am Donnerstag  und Sew La La.

klein-Unterschrift-Liebe-Grueße_bearbeitet-1

Blauwalfluke Hummelhonig Calais 120dpi DSC_0098.jpg

 

2 Gedanken zu “Shirt Calais von Hummelhonig

  1. Christine schreibt:

    Hallo Julia,
    ich liebe Streifenshirts. Davon kann man nie genug haben.
    Ich finde aber, die Hummeln sollten den Schnitt überarbeiten. Der Schnitt braucht einen Abnäher. Das zeigen die Bilder sehr deutlich, der bildet sich von ganz allein, der muss nur noch genäht werden. Bin ich zu kritisch? O.K. keiner kann aus seiner Haut. Ich hoffe, Du verstehst mich richtig. Mir gefällt der Stoff und der Schnitt, wenn er überarbeitet wurde.
    Liebe Grüße
    Christine

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s