Muggelige Fäustlinge von Freuleins

Blauwalfluke Freuleins Muggelige Fäustlinge 120dpi DSC_0044Kalte Finger? Habe ich ständig. Ich werde dafür schon fast in der Familie gedisst. Hände des Todes. Frostfinger. „MAMA!! Du hast kalte Hände!!“. Da schadet es ja nicht, wenn man den einen oder anderen Handschuh zu viel hat. Insbesondere, wenn man sie sich so schnell aus Stoffresten nähen kann. Weil die meisten im Probenähen Walk genommen haben, habe ich Lemming mich auch dafür entschieden. Da war noch ein Rest, zu schade zum Wegwerfen , aber für andere Projekte viel zu klein. Von der Sorte habe ich eine ganze Kiste voll. Außenfutter also erledigt.Blauwalfluke Freuleins Muggelige Fäustlinge 120dpi DSC_0089

Innenfutterwahl. Da fragen sich bestimmt einige, warum ich nicht das passende Mantelfutter genommen habe. Berechtigt. Ich habe schlichtweg nicht daran gedacht. Allerdings ist Jersey an der Hand deutlich angenehmer als Baumwollstoff. Schon etwas muggeliger. Und bei muggelig ist mir ein Rest besagten Jerseys in die Hände gefallen, den mein Kind trägt. Momentan nur noch als Schlafanzug. Aber so erinnert mich das kuschelige Innenfutter immer an Kuschelstunden mit der Minifluke. Und die Vorstellung fand ich schön.Blauwalfluke Freuleins Muggelige Fäustlinge 120dpi DSC_0141Den Rand habe ich einfach mit der Overlock versäubert, das muss aber gar nicht sein. Eine schlichte Naht hätte gereicht. Ursprünglich wollte ich den Rand mit Falzgummi hübsch einfassen. Allerdings war mir das zu sehr Geduldsprobe und sowas passt mir aktuell nicht in den Kalender. Vielleicht hole ich das noch nach.

Blauwalfluke Freuleins Muggelige Fäustlinge 120dpi DSC_0115Die Handschuhe haben den Test bestanden, ich gehe dann mal die Restekiste durchwühlen. Da gibt es noch ganz andere Schätze! Wer noch mehr Inspiration braucht, sollte sich unbedingt das tolle Lookbook von Freuleins bei YouTube angucken! Viel Spaß beim Nachmachen!

Facts/Werbung
Muggelige Fäustlinge von Freuleins
genäht in Gr. 8
erhältlich direkt bei Freuleins
Lookbook & Inspirationsvideo
Nähanleitungsvideo
*Werbung* – Schnittmuster im Rahmen des Probenähens freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt.

Reststück Walkloden von Stick and Style

Verlinkt bei Du für Dich am Donnerstag und Sew La La

klein-Unterschrift-Liebe-Grueße_bearbeitet-1

Blauwalfluke Freuleins Muggelige Fäustlinge 120dpi DSC_0127

2 Gedanken zu “Muggelige Fäustlinge von Freuleins

  1. Antje schreibt:

    Sehr schöne handschuhe, und mit dem jerseyfutter noch kuscheliger! Meine finger werden nicht nur kalt, sondern auch noch weiss und taub,das sieht vielleicht grässlich aus! Ich werde mir demnächst handschuhe aus meinem alten wollpulli nähen, der kaputt war und den ich bereits in der WaMa gefilzt hab. Freufreu, danke Dir für die Inspiration!
    LG,
    Antje von lelonuk

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s