Schräge Olga von Freuleins

Als bekennender Fan von Blazern und Strickjacken brauche ich ja auch was Hübsches unten drunter. Am liebsten trage ich meine Standard-Jersey-Oberteile. Aber ab und zu darf es auch mal etwas anderes sein. Und so eine Schräge Olga von Freuleins macht schon beim Namen morgens gute Laune! In der dunklen Jahreszeit doppelt wichtig, da reicht bei mir nicht nur Kaffee. Doppelt schön auch, wenn das Oberteil etwas Besonderes hat. Hier ist es der schräge Ausschnitt. Da muss man natürlich etwas beim Zuschnitt aufpassen. Nähen kann ja so hoch komplex sein! Blauwalfluke Freuleins Olga 120dpi DSC_0552

Blauwalfluke Freuleins Olga 120dpi DSC_0645Da mein Tencel so eine schöne ausgefranste Webkante hatte, fand ich die viel zu schade zum Abschneiden. Außerdem gehört Säumen nicht zwingend zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Schwupp, Zeit und Nerven gespart!

Die Ärmel sind lang genug, das ist mir insbesondere im Winter wichtig. Hüpft doch mal rüber zu den anderen Beispielen! Siehe HIER oder lass Dich von meiner Bilderflut inspirieren. Blauwalfluke Freuleins Olga 120dpi DSC_0535

Blauwalfluke Freuleins Olga 120dpi DSC_0604

Blauwalfluke Freuleins Olga 120dpi DSC_0529

Facts/Werbung
Shirt Schräge Olga von Freuleins
#shirtschrägeolga
genäht in Gr. 38
erhältlich direkt bei Freuleins
Lookbook & Inspirationsvideo
*Werbung* – Schnittmuster im Rahmen des Probenähens freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt.

Merchant & Mills Tencel Mulberry gekauft bei Juni Design

Verlinkt bei Du für Dich am Donnerstag und Sew La La

klein-Unterschrift-Liebe-Grueße_bearbeitet-1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s