Top Astrid von HenrietteHerzblut

Blauwalfluke Henriette Top Astrid 120dpi DSC_0338Hui, ist das heiß zwischendurch! Und so langsam weicht sich das Homeoffice auf und ich bin tatsächlich wieder so richtig „auf Schicht“. Weg von zuhause, raus in die weite Welt. Naja, bisher nur ins Büro. Aber das kann auch eine Weltreise sein. Endlich also mal wieder ein Anlass, sich vernünftig anzuziehen. Und da im Büro schon im Frühjahr Saunatemperaturen herrschen, darf es aus meiner Sicht gerne etwas luftig sein. Da passte es ganz prima, dass die liebe Yvonne von HenrietteHerzblut mir angeboten hat, einen ihrer Schnitte auszuprobieren.Blauwalfluke Henriette Top Astrid 120dpi DSC_0309

Vor die Qual der Wahl gestellt, habe ich aus Zeitgründen das Top Astrid und davon auch gerade die schlichteste Version gewählt. Denn der Schnitt kann nicht nur schlicht, sondern auch mit zwei verschiedenen Knopfleisten oder aufgesetzter Tasche genäht werden. Die Anleitung ist reichlich bebildert und gut erklärt. So habe ich zum ersten Mal die Säume doppelt eingeschlagen. Sieht schon flott aus, auch von innen. Da lohnt es sich, wenn man etwas Frickelei auf sich nimmt.

Blauwalfluke Henriette Top Astrid 120dpi DSC_0306

So, jetzt hoffe ich auf viele warme Bürotage. So schön Homeoffice ist, aber richtig auf Arbeit ist mir immer noch am liebsten!

Facts/Werbung:
Top Astrid von HenrietteHerzblut
genäht in Gr. 38
*Werbung* – Schnittmuster im Rahmen des Designnähens freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt.

Baumwollwebware wollweiß aus meinem Stofflager.

Verlinkt bei Du für Dich am Donnerstag .

klein-Unterschrift-Liebe-Grueße_bearbeitet-1

Blauwalfluke Henriette Top Astrid 120dpi DSC_0339

Blauwalfluke Henriette Top Astrid 120dpi DSC_0304

2 Gedanken zu “Top Astrid von HenrietteHerzblut

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s