Da gibt’s was auf die Ohren!

Mittlerweile ist ja richtig Herbst. November, einstellige Temperaturen, nass, kalt und ungemütlich. Der Jahreszeit entsprechend. Warum war das eigentlich nicht auch im Juli so?! Da war ähnliches Wetter. Egal. Herbstsaison ist definitiv die Zeit für eine Mütze! Netterweise setzt unser Mini gerne eine Mütze auf und es gibt keine Diskussionen. Er will nämlich nicht, dass die Ohren frieren! Mutti freut’s und hat einen Grund, das bestehende Sortiment auszuweiten. Schließlich ist das Kind ja gewachsen! Zwar nicht wirklich maßgeblich am Kopf und die Mützen von letztem Jahr passen noch alle. Aber SO eine Mütze haben wir nun wirklich noch nicht im Sortiment: Eine Ohrenklappenmütze von Schnabelina! Der Traum zur Lösung unserer Mützenproblematik. Denn sitzt die normale Mütze an der Stirn richtig, sind die Ohren frei. Sind die Ohren bedeckt, rutscht die Mütze soweit in die Stirn, dass der Kurze nichts mehr sieht.

Version 2

Schnittmuster schon vor langer Zeit runtergeladen, das gibt es sogar gratis! Billig taugt nicht? Ganz im Gegenteil! Super Beschreibung, exaktes Schnittmuster und dazu noch eine ausgezeichnete, größengerechte Passform! Da sollte sie eigentlich über eine Vermarktung nachdenken…

Es ist eine Wendemütze, aber auf Wunsch des Mini sollen die Monster immer draußen sein. Haben sie auch mehr zu gucken. Wie nett! Allerdings ist mir bei der Bilderauswahl aufgefallen, dass ich gar kein gewendetes Foto habe… Innen ist der hellgrau-graue Ringelstoff, den ich schon als Leggings gemacht habe. Nachmachen dringend empfohlen!

Facts:
Ohrenklappenmütze von Schnabelina
Gr. 50, sehr gute Passform
Stoff von Micha’s Stoffecke
Stretchjersey Lines grau (Eigenproduktion)
Bio-Stretchjersey Monsters türkis (Stoffonkel)
innen: Baumwolljersey ‚little stripe’ 0,3cm hellgrau-grau von Evli’s Needle

Vermützte Grüße, die Julia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s