Raglanshirt Reykjavik von Hummelhonig

BWF Reykjavik 120dpi LOGO DSC_1028

Reykjavik ist die Hauptstadt von Island. Aber nicht nur. Es gibt auch ein Reykjavik in Kanada. Und jetzt gibt es auch noch eins in Deutschland, bei Hummelhonig. Wer bei dem Gedanken an Island und die endlosen Weiten Kanadas anfängt zu frieren, dem wird jetzt mit der deutschen Version warm. Denn dieses Raglanshirt kann man super aus Jacquard oder Sweat nähen. Damit ich nicht friere, habe ich die Ärmel verlängert. Ich wollte auch mal eine kuschelig überlange Armlänge haben.BWF Reykjavik 120dpi DSC_0663

Mein Jacquard von Traumbeere ist etwas fester und damit auch wärmer. Es war also definitiv zu warm für die Location. Tagsüber. Abends kann man ja auch in südlicheren Breiten einen Pullover vertragen. Ich jedenfalls sehr oft und gerne.

BWF Reykjavik 120dpi DSC_0658Besonderes Detail sind die Nähte, die man nach vorne ziehen kann. Alternativ kann es auch als normaler Pullover mit normalen Seitennähten genäht werden. Oder man lässt sich von der Teilung inspirieren. Aber dazu komme ich ein anderes Mal. Ich will ja keine Reizüberflutung auslösen, wenn ich schon mal so ein farbiges Outfit zeige.
Wenn ich schon mal mehr mit Farbe hantiere, kann ich mich manchmal schlecht entscheiden. Hier war es die Bündchenfarbe. Ich hatte mich ursprünglich für dunkles Petrol entschieden. Alle waren dafür, aber mir war das dann doch zu ?krass?. Jedenfalls habe ich die Bündchen wieder abgetrennt und auf Ton in Ton unterschieden. Beim Halsbündchen hat mich nicht die Lust verlassen, aber ich fand es vorläufig so besser. Für den Notfall, dass ich mich doch noch umentscheide, habe ich das fertige Stück in hell beim Schnittmuster liegen. Man kann ja nie wissen..

BWF Reykjavik 120dpi LOGO DSC_0628

BWF Reykjavik 120dpi LOGO DSC_0683

Das Raglanshirt gibt es am Anfang noch zum Einführungspreis, es lohnt sich also, schnell zuzuschlagen.

Facts:
Raglanshirt Reykjavik von Hummelhonig
genäht in Gr. 38
auch erhältlich bei Makerist
Jacquardsweat Ben mit Ankern von Traumbeere

Verlinkt bei RUMS #36/17

Location:
Spanien, Fuerteventura, Costa Calma
28°08’59.5″N 14°13’49.0″W

klein-Unterschrift-Liebe-Grueße_bearbeitet-1

8 Gedanken zu “Raglanshirt Reykjavik von Hummelhonig

  1. Ani Lorak schreibt:

    Hat was. Gefällt mir. Sieht beQuem aus. Kann verstehen, dass Du Dich für farblich passendes Bündchen entschieden hast. Würde ich auch so wählen und das Halsbündchen trennen und tauschen. Meer ist toll. Bilder gefallen auch sehr.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s