Nach Nr. 1 der Raglanelse (hier zu begucken) war mir schon klar, dass es Nr. 2 geben wird. Und dass sie gestreift sein sollte. Ich hatte an etwas buntere Streifen gedacht, weil eigentlich schwarz für mich eine No-Go-Farbe ist. Aber verschiedene Beispiele haben mich dann doch überredet, dass ich auch so eine will. Und mit den weißen Streifen ist sie ja gar nicht soooo sehr schwarz. Und schwarz und weiß ergibt ja grau. Zählt das auch?!
Nr. 2 habe ich aus Zeitmangel ganz schlicht mit selbst gemachtem Beleg und langen Ärmeln ohne Daumenloch gemacht. Das ist dann wirklich schnell genäht. Das Aufwendigste ist eigentlich die Streifen schön in den Bruch zu legen.
So, Endspurt für die Elsenherbst-Linkparty bei Schneidernmeistern! Guck doch mal vorbei!
Facts:
Raglanelse von Schneidermeistern
genäht in Gr. 38
zu erwerben bei DaWanda, Stoffbüro und bald bei Makerist
*Werbung* – Schnittmuster im Rahmen des Probenähens freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt.
Baumwolljersey schwarz weiß gestreift von Stoffwelten
Verlinkt bei RUMS #42/17
Verlinkt bei der Elsenherbst Linkparty
schön. Schlicht schön. JA – die größte Arbeit liegt bei Streifen im Zuschnitt und dann im sorgfältigen Stecken. Es ist Dir gut gelungen. Das finde ich immer besonders gut!
LikeGefällt 1 Person
Danke schön, liebe Ani!
LikeLike
Sehr coole Fotos – ist auch echt ne tolle Ecke da, außer, dass man, wenn man vormittags dort ist, Angst haben muss, dass einem ein Container auf den Kopf fällt……und definitiv grau!
Liebe Grüße
Monika
LikeGefällt 1 Person
Liebe Monika,
vielen Dank für Dein Lob! Abends um 18 Uhr hat man die gleiche Angst und dazu kommen die Autofahrer, die den Schleichweg nutzen. Aber ich hab es ja mit den ruhigen belebten Ecken 🙂
Liebe Grüße, Julia
LikeLike