Die weite Jolanda

Blauwalfluke Freuleins Gloria Jolanda 120dpi DSC_0706Meine bunte Jolanda habe ich schon hier gezeigt, ich habe mich aber auch an eine weite, noch fledermausigere Version gemacht. Und die trägt sich ebenfalls super! Slumjersey ist ja meist eher etwas stumpf und fällt dann etwas „individuell“. Es stoppt irgendwie auf darunter liegenden Materialien. Bei dem von for:mig ist das allerdings gering. Außerdem hat der Stoff eine ganz tolle Haptik! Darum ist meine zweite Jolanda auch eines meiner aktuellen Lieblingsteile.

Da der Stoff recht schlicht ist, habe ich im Rücken die Armpartie nicht im Bruch zugeschnitten, sondern eine Ziernaht gesetzt.

Blauwalfluke Freuleins Jolanda 120dpi DSC_0653

Blauwalfluke Freuleins Jolanda 120dpi DSC_0655

Blauwalfluke Freuleins Gloria Jolanda 120dpi DSC_0701Schnell genäht, luftig und bequem. Perfekt für einen Dauerbrenner unter der Nähmaschine 🙂

Facts:
Shirt Jolanda von Freuleins
genäht in Gr. M, weite Version
passend dazu Jeans Gloria, auch von Freuleins
*Werbung* – Schnittmuster im Rahmen des Probenähens freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt.
erhältlich bei Freuleins oder Makerist
for:mig Slubjersey indigo von Lillestoff

Verlinkt bei RUMS #20/18

2 Gedanken zu “Die weite Jolanda

  1. Fanfreluche schreibt:

    Sehr schönes Shirt und Komfort pur. Ich muss leider zugeben, dass ich eher auf Figur nähe. Da ich etwas „runder“ bin, finde ich, dass mich die weiten Kleidungsstücke noch runder aussehen lassen.
    Dir stehen diese lässigen Shirts allerdings wirklich sehr gut. Ausserdem sind solche weiten Shirts besonder toll im Hochsommer. Aber darauf müssen wir wohl noch ein bischen warten 🙂

    Gefällt mir

  2. Sandra schreibt:

    Shirt und Hose sehen wundervoll aus und stehen dir hervorragend ❤ Ganz toll, würde ich (einige Nummern größer) beides auch genau so tragen ❤ Liebe Grüße Sandra

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s