Klar zur Wende, Cardigan Moskau!

Werbung für Stoff und Schnitt aus Leidenschaft. Achtung! Bilderflut!

Blauwalfluke Hummelhonig Wendemoskau 120dpi DSC_0537Nach dem endless summer in diesem Jahr ist es schon etwas komisch, wieder mit langer Hose rumzulaufen. Noch komischer, dass man tatsächlich morgens eine Jacke vertragen kann. Insbesondere, wenn man morgens ein paar Schritte laufen muss. Und die laufe ich ab jetzt jeden Morgen, um die kleine große Minifluke ein Stück zur Schule zu begleiten. Just in time ist mein Patternhack des Cardigan Moskau fertig geworden! Netterweise hat mir Hummelhonig das feine Stöffchen dafür zur Verfügung gestellt – DANKE SCHÖN!! Denn einerseits konnte ich mich zwischen der grauen und der blauen Variante nicht entscheiden und andererseits ist damit mein Moskau noch kuscheliger! Meine erste Variante des Cardigan Moskau habe ich das ganz Frühjahr getragen.
Blauwalfluke Hummelhonig Wendemoskau 120dpi DSC_0136

Blauwalfluke Hummelhonig Wendemoskau 120dpi DSC_0192

Blauwalfluke Hummelhonig Wendemoskau 120dpi DSC_0039.jpgIch habe also quasi zweimal den Cardigan genäht, ineinander gesteckt und auf Anhieb die Ärmel korrekt zusammen genäht! Jacquard lässt sich auch echt blöd wieder auftrennen. Wendeöffnung schließen und alles nochmal etwas breiter absteppen. Damit habe ich vorne den nachgeahmten Beleg und ansonsten sieht es auch stimmiger aus. Außerdem „trennen“ sich damit die Stoffseiten deutlich besser.Blauwalfluke Hummelhonig Wendemoskau Detail 120dpi DSC_0712

Blauwalfluke Hummelhonig Wendemoskau Detail 120dpi DSC_0689Bei den Taschen habe ich darauf geachtet, dass sie möglichst im Muster verschwinden. Bei dehnbaren Stoffen verschiebt sich das minimal, aber da werfe ich meine Pingeligkeit über Bord. Auch so sind sie unauffällig. Und da ich natürlich Außen- und Innentaschen habe, bekomme ich auch all den notwendigen Kleinkram schnell unter. Muss man sich nur merken, wo man was hingesteckt hat.

Blauwalfluke Hummelhonig Wendemoskau 120dpi DSC_0509

Blauwalfluke Hummelhonig Wendemoskau 120dpi DSC_0399Jetzt bleibt mir nur die Qual der Wahl, ob ich in grau oder blau ausgehen soll. Und Euch die Qual, welchen Stoff ihr bei Hummelhonig vorbestellt! Die #cosydots gibt es auch noch in anderen tollen Farben! Und dieser Jacquard fühlt sich so schön an!! Hüpft schnell vorbei, bis 10.09. ist Deadline!

Blauwalfluke Hummelhonig Wendemoskau 120dpi DSC_0173

Facts/Werbung
Cardigan Moskau von Hummelhonig
onesize, Ärmel um 11 cm verlängert
Jacquard Cosydots in dunkelblau und dunkelgrau von Hummelhonig
*Werbung* – Stoff & Schnittmuster im Rahmen des Designnähens freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt.

Verlinkt bei Du für Dich am Donnerstag und Sew La La

klein-Unterschrift-Liebe-Grueße_bearbeitet-1

Blauwalfluke Hummelhonig Wendemoskau 120dpi DSC_0547

Blauwalfluke Hummelhonig Wendemoskau 120dpi DSC_0516

Blauwalfluke Hummelhonig Wendemoskau 120dpi DSC_0381

Blauwalfluke Hummelhonig Wendemoskau 120dpi DSC_0566

Jetzt ist aber wirklich Ende Gelände! Danke für’s komplette Angucken! 🙂

6 Gedanken zu “Klar zur Wende, Cardigan Moskau!

  1. hummelelke schreibt:

    Welch super schöne Fotos!!! Dank dir für dieses tolle Designbeispiel!

    Bei dieser Farbkombinationen könnte ich mich auch nur schwer entscheiden 😘

    Gefällt mir

  2. Nähbegeisterte schreibt:

    Liebe Julia,

    dein neuer Cardigan sieht klasse aus und steht dir richtig gut.
    Da macht doch das morgentliche laufen sicher gleich noch mal so viel Spaß. 🙂

    Viel Spaß mit deinem Cardigan und ganz liebe Grüße die Nähbegeisterte

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s