Kuschelig im Cardigan Moskau

Blauwalfluke Hummelhonig Cardigan Moskau 120dpi LOGO DSC_0911Wenn ich eins eindeutig bin, dann ein Fan von Cardigans. Und zwar in jeglicher Form. Und zu jeder Zeit. Da passte es ganz prima, dass Hummelhonig noch nicht so viele Designbeispiele für das Modell Moskau hatte und die lieben Hummeln mir auf Nachfrage das Schnittmuster freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben. DANKE! Daher war das auch ganz spannend, wie sich denn der Cardigan wirklich trägt. Denn es ist ein onesize-Kleidungsstück. Damit war klar, dass das oversized ist. Mag ich gerne. Versteckt zwar die Figur, aber es ist so gemütlich.

Blauwalfluke Hummelhonig Cardigan Moskau 120dpi LOGO DSC_0956Da ich gerade im Frühlingsfarbrausch war, habe ich mir bei Traumbeere krass rosa Jacquard bestellt. Zuhause war ich dann schon nicht mehr so mutig. Dummerweise passte es nicht wirklich zu meiner ursprünglichen Stoffwahl für das Shirt Sevilla noch zu meinem geplanten Sommerkleid Rimini. Nachdem ich kurz die Krise bekommen habe, Tränen in den Augen angesichts meines Kontostandes standen und ich kurzzeitig beschlossen hatte, nur noch Stoffe in grau, weiß, blau zu kaufen, kam mir die rettende Idee: Linke Seite nach außen! Die fand ich nämlich viel schöner. Dies hatte den positiven Nebeneffekt, dass ich innen die kuschelige Seite des Jacquards habe. Dazu passt der Cardigan nun perfekt zu meinen neuen Shirts und meinem Sommerkleid Rimini. Das zeige ich allerdings erst nächste Woche.

Aufgrund meiner Armlänge muss ich eigentlich immer die Ärmel verlängern. Gerade bei oversized möchte ich extralange Ärmel. Daher habe ich hier etwas ran geschummelt. Die Taschen sind einfach aufgesetzt und bieten prima Platz für Handy, Schlüssel, Taschentücher. Was Mutti so alles ständig dabei hat.

Blauwalfluke Hummelhonig Cardigan Moskau Detail 120dpi LOGO DSC_0961Blauwalfluke Hummelhonig Moskau Detail 120dpi LOGO DSC_0971Da der Jacquard so kuschelig warm ist, fungiert die Jacke derzeit als ständiger Begleiter. Mit meinem Musselintuch in mauve harmoniert das perfekt. Für eine Lage mehr, passt auch noch ein zweiter Cardigan oder ein Pullover drunter. Dauerbrenner schreien nach einer Wiederholungstat. Aber erst kommt sparen, Stoff aussuchen (diesmal vielleicht doch was Graues) und dann ratzifatzi nähen. Blauwalfluke Hummelhonig Cardigan Moskau 120dpi LOGO DSC_0874

Facts:
Cardigan Moskau von Hummelhonig
onesize, Ärmel nach eigenem Bedarf verlängert
erhältlich bei Hummelhonig, Makerist oder Dawanda
*Werbung* – Schnittmuster im Rahmen des Probenähens freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kuscheljacquard Max altrosa Melange auf links von Traumbeere

Verlinkt bei RUMS #17/18

klein-Unterschrift-Liebe-Grueße_bearbeitet-1

Blauwalfluke Hummelhonig Cardigan Moskau 120dpi LOGO DSC_0892

 

 

3 Gedanken zu “Kuschelig im Cardigan Moskau

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s