Kleid Rimini von Hummelhonig

Blauwalfluke Hummelhonig Rimini 120dpi DSC_0183Beim Aufruf von Hummelhonig nach Designbeispielen ist mir spontan nur das Fledermausshirt Sevilla (hier) eingefallen. Kurz vor Ende habe ich mir für meine Sommergarderobe noch die Kombination Cardigan Moskau (hier) mit Kleid Rimini überlegt. Eigentlich sollten Cardigan und Kleid farblich gleich sein, aber so spontan wie ich mich für die Schnitte entschieden hatte, so spontan habe ich auch meine Stoffbestellung geändert. Glücklicherweise passt es jetzt trotzdem zusammen, obwohl es nicht Ton in Ton ist. Dafür habe ich schon eine passende Leggings im Schrank. Das ist nämlich auch immer ein Outfitkriterium, an der bei mir die Auswahl der Kleider oder Röcke scheitert. Ich brauche vielleicht doch irgendwann mal einen „Garderobenplan“ oder so etwas. Denn schlichtes Kleid mit Leggings und Cardigan trägt sich fantastisch!

Blauwalfluke Hummelhonig Rimini 120dpi DSC_0359Der Jersey hat eine etwas festere Qualität und ist damit auch etwas wärmer. So hat mich das Kleid schon mehrere Tage durch den Sommerfrühling im April begleitet. Also aktiv getestet und für gut befunden! Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, welchen anderen Stoff mit welcher passenden Leggings zu einem Kleid Rimini verarbeitet wird.

Blauwalfluke Hummelhonig Rimini 120dpi DSC_0247Natürlich hat das Kleid Taschen, mein Lieblingsdetail. Ohne geht es aber auch prima. Wenn man möchte, kann man noch Schlaufen und einen Bindegürtel anbauen oder im Nacken einen Bindeverschluss zaubern. Ich bevorzuge da immer die Variante mit Beleg. Ich liebe Belege! Und die kann ich auch viel schöner nähen 🙂Blauwalfluke Hummelhonig Rimini 120dpi DSC_0253

Auf in den Kleidersommer!

Facts:
Kleid Rimini von Hummelhonig
genäht in Gr. 38
erhältlich bei Hummelhonig direkt, Makerist oder DaWanda
*Werbung* – Schnittmuster im Rahmen des Designnähens freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt.

Jersey blau-weiß gestreift, lokal bei Karstadt gekauft.

Verlinkt bei RUMS #18/18

klein-Unterschrift-Liebe-Grueße_bearbeitet-1

Blauwalfluke Hummelhonig Rimini 120dpi DSC_0299

6 Gedanken zu “Kleid Rimini von Hummelhonig

  1. Merle Alpers schreibt:

    Dein Ringelkleid sieht toll aus, gefällt mir mit dem Schnitt sehr. Besonders die farblich abgesetzten Ärmelsäume finde ich eine schöne Idee. Die werde ich mir merken.
    Viele Grüße
    Merle

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s